Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk, lange WLAN-Anmeldezeit

Mitglied: esch-scholli

esch-scholli (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 3665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

warum dauert es ca. 15-20 Minuten, bis bei meinem PC (BS Windows XP), die WLAN - Verbindung aufgebaut ist? Der neuere PC hat als BS Windows Vista, die Verbindung ist sofort da.

Die beiden PCs sind mit jeweils einem USB - Stick (AVMFritz!WLAN-USB Stick) an einer AVMFritz!Box WLAN 3170 –Netzwerkverbindung- angeschlossen.


Gruß
Erwin Scholz
Mitglied: DvTech
23.09.2007 um 19:12 Uhr
Hallo Erwin!

Also zunächsteinmal die Frage:

Wer managed das WLAN an deinen Workstations?

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

Entweder Windows macht das oder Fritz.

Ersichtlich wäre es, wenn du nur den Stick reingesteckt hast und sich der WLAN Treiber direkt von Stick ohne CD installiert hast. Ist dies passiert? Hast du für die Installation des Sticks eine CD benutzen müssen? Wenn nein ist die Chance enorm hoch, dass sich Windows nur mit der Treiber Datei (im Startmenu wäre z.b. ein Eintrag wie WLAN oder Fritz Minidriver oder ähnlich) behilft und das WLAN mit Windows eigenen Bordmitteln managed.
Dies kannst du unter Einstellungen deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung in den "Netzwerkverbindungen" sehen. rechte Maustaste drauf unt Eigenschaften auswählen.
2. Karteikartenreiter ist "Drahtlosnetzwerke". Die erste Auswahl sagt Windows ob es WLAN managen soll oder nicht. In diesem Fall müsste die WLANSoftware von Fritz! geladen werden. Von CD oder aus dem Internet.

Sollte das eine eingestellt sein versuch doch mal das andere. Sagt der AVM Support auch immer (-;

Aber meiner Meinung nach sollte Windows das WLAN nicht managen, da das die Fritz!-Software viel besser drauf hat.

MfG
DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: esch-scholli
24.09.2007 um 16:08 Uhr
Hallo DvTech

Herzlichen Dank für Deine Info.

An meinem Windows XP - PC wird WLAN von der AVM!Fritz Box WLAN 3170 organisiert.

Die Sicherheitseinstellungen für die beiden AVMFritz!WLAN-USB Sticks habe ich von der Fritz – Box automatisch durchführen lassen; die den Sticks beiliegenden CDs wurden nicht verwendet.
Auf dem Vista-Rechner ist der XP-Rechner nicht angezeigt worden. Mit dem Befehl: net config server /hidden:no wurde dieser sichtbar.
Das Drahtlosnetzwerk zeigt die Verbindung „Fritz!Box WLAN 3170 (Automatisch) an.

Herzliche Grüße
Erwin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sehr lange Anmeldezeiten am Citrixserver
Frage von Footy75Windows Server14 Kommentare

In unserer Serverumgebung haben wir Citrix 6.5 im Einsatz. nun kommt es vor das User bist zu 10 Minuten ...

Windows Server
Anmeldezeiten Domäne
Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Servus zusammen, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert aber ich komme nicht weiter: Domäne: Srv. 2008 R2 Clients: ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk mit einzelnen Usern

Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem/Frage. An meiner Schule gibt es zwar WLAN Netzwerke jedoch sind diese mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...