13198
Goto Top

Netzwerk Langsam u. Server CPU Rot

Hallo zusammen, ich habe gerade ein etwas komisches Problem, bei uns im Netz beschweren sich einige User, dass der PC heute sehr langsam wäre. Die CPU Auslastung scheint i.O. und liegt selten über 12% am Server, jedoch ist hier die Anzeige auf dem Win 2003 Server bei den unteren beiden Strichen rot!!!

Das hab ich so noch nie gesehen, weiß jemand was das bedeutet? Es ist ein Proliant Server welcher aber in der Hardwareüberwachung keine Fehler anzeigt.

Ereignisanzeige hat auch keine Fehlermeldungen.


es war die Kernelanzeige, sorry

Content-Key: 101461

Url: https://administrator.de/contentid/101461

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: beckerADMIN
beckerADMIN Nov 11, 2008 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi Ald-EDV,

schön das du das mit der Kernelanzeige noch gefunden hast face-wink, aber wenn du mal sicher gehen willst ob nicht was am Server ist das vielleicht euer Netzvielleicht bremsen könnte. Lade dir doch von der HP Site mal die Aktuelle SmartStart CD Brenn die auf CD und mach dann damit einen Hardware test um einfach zu schauen ob nix an deiner Hardware ist.

Gruß BeckerADMIN
Mitglied: 13198
13198 Nov 11, 2008 at 15:54:25 (UTC)
Goto Top
hi, ja danke das kenne ich schon...

gruss
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Nov 12, 2008 at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die Kernelzeiten auf dauer-Rot (bzw. auf 100%, rot sind die ja immer...) stehen bedeutet das meistens dass die Hardware irgendwas komisches macht.
Also entweder hat der tierisch was zu tun ( An Fileservern üblicherweise Platten oder LAN), dies könntest Du mit der Leistungsüberwachung weiter einkreisen.
Oder aber es liegt eine Störung vor, dies kann z.B.:
- eine defekte Netzwerkkarte sein
- eine defekte Festplatte in einem Software-Raid5 sein
- ein Virus, der um sich schlägt

Gruß
Bernhard