pharit
Goto Top

Netzwerk Limit von Windows 7

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe.


Ich habe hier einen übrigen Rechner mit Windows 7 und darf mir einige weitere virtuelle Clients auf dem Server aufsetzen. Jetzt würde ich auf diesem Rechner gerne im VMware Player den Windows Server 2012 (als 180 Tage Evaluierung) aufsetzen.


Nur hat Windows 7 doch dieses Limit von 20 Connections. Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?

Wäre froh über eine Antwort!


Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 323647

Url: https://administrator.de/contentid/323647

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 12, 2016 at 18:28:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?
es greift das Limit des jeweiligen Betriebssystem.


Gruß,
Dani
Member: PharIT
PharIT Dec 12, 2016 at 18:35:57 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Vielen Dank! Eine Software, die ich in einer virtuellen Maschine (Windows Server2012) innerhalb des kostenlosen VMWare Player laufen lasse -der selbst aber auf Windows 7 rennt -kann ich mit den unendlich vielen Zugriffen des Servers ansteuern?


Das heißt Windows 7 wirkt hier nicht wie eine Art Kaskade?


Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten. Und wenn die äußerster Windows 7 ist, dass diese auch an erster Stelle einschränkt...


viele Grüße,

PharIT
Member: Dani
Dani Dec 12, 2016 at 18:54:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten.
nein tut es nicht. Die VM ist eigener Server/PC unabhängig ob physikalisch oder virtuell.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 13, 2016 at 10:27:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst Dir die Vm als eigenständige Kiste unabhängig vom Host vorstellen. von daher sind die verbingungen im Gast unanhängig von den (technschen) Limits vom Gast.

Die Lizenzrechtlichen Limits von MS stehen wieder auf einem anderen Blatt und eher für das metier des Rechtsverdrehers interessant.

lks
Member: PharIT
PharIT Dec 21, 2016 at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Euch, war super-hilfreich! Ich konnte tatsächlich all diese Clients ohne Probleme anhängen, die beim Zugriff auf mein Test-Share vom Windows 7 zum Teil geblockt wurden.


Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?


Viele Grüße,

PharIT
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2016 at 10:22:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PharIT:

Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?

Das VMware-Netzwerk arbeitet auf schicht 1/2.

lks