jacksmith
Goto Top

netzwerk nachschlagewerk

Hallo,

ich suche ein umfangreiches etwas gehobenes Nachschlagewerk für Netzwerke in gedruckter Form.
Ich habe jetzt schon bei markt + tecknik etc gesucht bin zwar fündig geworden aber habe gehört das es eher für den Anfängerbereich geeignet ist.
Ich bräuchte dieses Buch als Prüfungsvorbereitung und als Nachschlagewerk für meinen weitereren Berufsweg.

MfG
Jack

Content-Key: 71876

Url: https://administrator.de/contentid/71876

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Oct 25, 2007 at 08:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Jack!

Fuer welche Pruefung brauchst du es denn genau?
Da gibt es ja unheimlich viele sehr unterschiedliche Pruefungen und zu fast jeder gibts dann noch mal extra Buecher.

Ansonsten sind natuerlich im Netzwerkbereich die Buecher von Cisco Press fuer die Vorbereitung zum CCNA sehr empfehlenswert (wenn du es englischen maechtig bist dann kauf die die lieber englisch!)
Member: JackSmith
JackSmith Oct 25, 2007 at 09:10:25 (UTC)
Goto Top
jup...die hab ich schon...aber leider auf deutsch...
die bücher sind eher weniger ein nachschlagewerk....meiner meinung nach...
ich bräuchte es für meine IHK-Prüfung als Fachinformatiker...

also nur zum lernen für die wichtigesten dinge in der netzwerktechnik.....eventuell auch eins für solch allgemeinen dinge wie USB....das alltägliche zeugs....eigentlich nur der vollständigkeithalber..

obwohl es schon ganz interessant wäre.....
Member: Gagarin
Gagarin Oct 25, 2007 at 09:55:46 (UTC)
Goto Top
Hast du dir schon mal das IT-Handbuch (ISBN-10: 3836210150
) fuer Fachinformatiker angeschaut? Da meine ich allerdings nicht das IT-Handbuch weil das ist ja dann doch eher duenn.

Das sollte eigentlich deinen Anspruechen genau entgegen kommen.

Ich habe meine Pruefun zum FISI allerdings auch mit dem IT-Handbuch bestanden face-smile

Gruss und viel Erfolg

Simon
Member: JackSmith
JackSmith Oct 25, 2007 at 10:15:54 (UTC)
Goto Top
face-big-smile
ah herrlich...das hab ich auch schon zu hause...jetzt mal ohne mist...

aber ich weiß nciht....das was ich meine sollte so eine art verzeichnis von wichtigen dingen sein....beispielsweise TCP, Switch etc....

das IT-Handbuch (ISBN-10: 3142250425) ist nicht sehr umfangreich....wenn ich dort irgendetwas suche finde ich es irgendwie immer nicht....
nicht aus dem grund weil ich nicht lesen kann oder sowas face-big-smile sondern aus dem grund weil es nicht drin steht...

ich will auch nicht sozialkunde oder so ein zuegs mit drin haben sondern ich möchte NUR IT....mir würde netzwerke etc schon reichen.....aber das halt ein wenig ausführlicher und nicht für einsteiger sondern etwas fortgeschrittene....

aber ich glaub wenn mich so ein buch haben will muss ich es mir selber malen face-sad ;)
Member: Zool
Zool Oct 25, 2007 at 13:49:48 (UTC)
Goto Top
also ich kann dieses buch nur empfehlen: Andrew S. Tanenbaum, Computernetzwerke, Prentice Hall. Dies ist ein absolutes Standardwerk. Ich habe eine ältere Ausgabe, kann sein das sie schon wieder überarbeitet wurde. Hier steht so ziemlich alles drin was es über Netzwerke zu wissen gibt.

Gruß, Andreas
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 25, 2007 at 13:56:18 (UTC)
Goto Top
wenns dir um ne reine Wissensansammlung geht reicht meiner Meinung nach auch "Das große PC-Lexikon" gibts meiner Kenntnis nach schon für 2008 hab die 2006er und mir reicht das um manch einfache Informationen nachzuschlagen.

http://www.pc-lexikon.info/

kannst ja ma schauen ob das für deine Wünche reicht

mfg partey