Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann im Netzwerk nicht auf anderen Rechner zugreifen

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 6548 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe zu Hause zwei Rechner. Beide sind mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen.
PC 1 hat die IP 192.168.1.2
PC 1 hat die IP 192.168.1.3
Der Router hat die IP 192.168.1.1

Jetzt habe ich auf PC 1 das Laufwerk D freigegeben und bin auf PC2 im Explorer auf Netzlaufwerkverbinden gegangen habe
\\PC1\D
eingegeben (PC1 heißt tatsaächlich PC1)
und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Was mach ich falsch????

(Wenn ich mit cmd und dann ping 192.168.2.2 dann bekomme ich eine Rückmeldung)

Gruß Kev
Mitglied: masterG
04.01.2008 um 21:03 Uhr
mit dem ping kannst du nichts anfangen wenn deine adresse 192.168.1.2 ist und du
01.
ping 192.168.2.2
machst!

Samba ist aktiviert und Ordner sind freigegeben?!?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
04.01.2008 um 21:19 Uhr
ich nehme mal an, du hast win XP.
dann solltest du den assi zum einrichten eines netzwerkes auf beiden rechnern ausführen und beide rechner in dieselbe arbeitsgruppe bringen.

falls das schon geschen ist, mußt du mal mehr informationen liefern.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
04.01.2008 um 21:29 Uhr
Hi,
also ich ping von 192.168.2.2 auf 192.168.2.3 das funktioniert (das Wort f u n z t wird als ### angezeigt. )

von 192.168.2.3 möche ich Laufwerk d im Explorer 192.168.2.2 anzeigen lassen, so wie ich es im Büro mache, wenn ich ein freigegebenes Laufwerk vom Server aufrufe (Explorer/Extras/Netzlaufwerk verbinden usw)

OS ist bei beiden win XP pro mit allesn SP

Beide sind in der Arbeitsgruppe ARBEITSGRUPPE (Standard)

Ich verstehe nicht, daß ich den Rechner anpingen kann, aber nicht im Exlorer aufrufen...

Schön, daß um diese Zeit noch jemand vorm Rechner sitzt...

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
04.01.2008 um 21:54 Uhr
wieso pingst du mit 192.168.2.3 wenn der rechner 192.168.1.3 hat
Bitte warten ..
Mitglied: ITdoc
05.01.2008 um 00:22 Uhr
Hallöchen !

mal ne frage: wie schaut des aus, wenn Du anstelle des Rechnernamens seine IP benutzt ?

also \\192.168.1.2\D ? ? ?

hast die Freigabe auf "Jeder" gesetzt ? wenn nicht: Gibts auf beiden Rechnern die selben
Benutzerkonten ? bzw. wurde in der Freigabe auch ein "legitimes" Benutzerkonto für den zugriff angegeben ?

Liebe Grüße, Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Fritz! VPN auf mehrer Netzwerke zugreifen

gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ist es möglich über Fritz!VPN auf mehrer Netzwerke hinter der FritzBox zuzugreifen auch ...

Router & Routing

Mit einer VPN Verbindung auf ein zweites Netzwerk zugreifen

gelöst Frage von helmuthelmut2000Router & Routing25 Kommentare

Hi, Ich habe folgende Situation. In einem Netzwerk sind ca. 20 Geräte (PC und Drucker) die mit einer FritzBox ...

Router & Routing

Im Netzwerk auf zweiten IP-Bereich zugreifen

gelöst Frage von huckepauleRouter & Routing41 Kommentare

Guten Morgen, folgende Situation versuche ich gerade in einem Netzwerk zu bewerkstelligen: Derzeit habe ich über eine FritzBox 7490 ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...