Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Netzwerk - Port am Switch blinkt regelmäßig

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 20:46 Uhr, 13054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Computer. Auf einmal ist kein Ethernet mehr da. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel vom Computer zur Netzwerkdose ausgetauscht - keine Änderung. Der entsprechende Port am Switch blinkt dafür rythmisch. Ich habe dann den Port mit einem funktionierenden Anschluss am Patchpanel angeschlossen und das rythmische Blinken war weg und der normale Traffic wurde angezeigt. Also ist wohl der Switch in Ordnung.

Jetzt kann es wohl nur noch die Leitung zur Netzwerk-Dose, die Dose selbst oder die Netzwerkkarte defekt sein.

Kann ich denn aus dem periodischen, ca. 1 Sekunde blinken, ein Information ziehen?

Achja, es ist ein XP-Client und wir haben einen Apple-Server.

Vielen Dank,

ingobar
Mitglied: Arch-Stanton
18.06.2009 um 21:34 Uhr
Da hilft raten nicht viel weiter. Kauf dir einen günstigen Leitungsmesser (so ab 40 EURO) und messe die Leitung von der Dose zum Patchpanel. Du kannst auch den Rechner mal direkt am switch anschließen. Eventuell ist auch die Netzwerkkarte defekt. Schließe doch mal einen anderen Rechner an der Wanddose an.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.06.2009 um 22:19 Uhr
Es könnte eine fehlschlagende Auto-Negotiation zwischen Switch und Client sein.
Probiere mal, die Netzwerkkarte fest auf meinetwegen 100MBit/s bzw. 1GBit/s zu binden, ob es dann klappt.
Ich glaube aber auch eher an einen Verdrahtungsfehler. Falls du einen Atheros-Chip hast, kannst du dir die entsprechenden Tools von deren Seite herunterladen - die Teile können viele Dinge nämlich selber messen
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
19.06.2009 um 09:15 Uhr
Also die Leitung passt. Es muss also an der Onboard-Karte liegen. Unter XP steht dazu nur die Meldung: Kabel fehlt.

Kann ich jetzt was anderes machen außer einer zusätzlichen Netzwerkkarte einzubauen? Kann ich irgendwie genauer nachschauen, was defekt ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Netzwerk-sanierung mit 1gb-switches und 10gb-uplink-port

gelöst Frage von krahniSwitche und Hubs4 Kommentare

wir wollen unser netzwerk sanieren und möchten unsere 5 büros und serverraum mit neuen switches ausrüsten. in jedes büro ...

Voice over IP

Energieverschwendung durch ungenutztePoE Ports im Switch?

gelöst Frage von receiverboxVoice over IP12 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen Switch in der Infrastruktur austausche, steht der Gedanke im Raum, gleich einen PoE-Switch (CISCO-SG48P ...

Switche und Hubs

Am Netgear Switch fallen die Ports aus

Frage von SirAvalonSwitche und Hubs1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe seit gestern das Problem das an dem 48 Port Switch von Netgear nachdem ich einen ...

Switche und Hubs

48-Port Switch mit PoE

Frage von Looser27Switche und Hubs5 Kommentare

Moin allerseits, da einer unserer 24-Port-Switche zu klein geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem 48-Port-Switch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...