Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Mitglied: FengShui

FengShui (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2014 um 02:03 Uhr, 1065 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem!

Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ich ein Netzwerk Verbindungs Problem. Zu erwähnen, ich habe einen Switch.

Der Haupt-Router ist mit dem zweiten Router worauf er nur über LAN Weitergebunden ist und den mit einem Switch Verbunden ist, wiederrum ist der Switch mit den PC's Verbunden!!!

Mein anderer Router ist der Hauptrouter und der zweiter Router Dient zu Portsfreigabe, und wie schon erwähnt habe ich ein Netzwerkproblem.

Ich habe 3 PC's und möchte wieder gerne mit den Verbinden! Mein Download PC kann ich mit dem Haupt PC Verbinden aber leider kann ich das nicht umgekehrt machen?

Wenn ich mit dem Haupt PC mit dem Download PC Verbinden möchte obwohl alle Ordner Freigegeben sind, kann ich einfach nicht Verbinden.

Auch PC neu gestartet oder sonst was, weiss ich einfach nicht weiter.

Alle 3 PC sind mit Avast Geschützt. Der Hauptpc hat ein Avast Premium, und die anderen 2 PC's sind ganz Normal.

Kann mir jemand da helfen?


Gruss


FengShui
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2014, aktualisiert um 09:28 Uhr
Moin,

male ein kleines Schaubild und bezeichne die Geräte und Verbindungen.

Aus Deiner Beschreibnung wird man nämlich nicht schlau, was Du genau gemacht hast und wie die Einstellugen sind und was denn genau nicht geht.

Insbesondere ist nicht ganz klar, was du mit Hauptrouter und Router meinst und wie die mit dem ganzen Rest zusammenhängen.

Ansonsten sagt meine Kristallkugel: Stell den vorherigen Zustand wieder her, wann das funktioniert hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2014 um 09:17 Uhr
Moin,
wenn Du hier Hilfe haben willst, erweise uns zumindest soviel Respekt, das Problem nachvollziehbar zu beschreiben und achte auf Rechtschreibung und Grammatik - von Deinem Gekritzel bekommt man Augenkrebs!

Das Ganze nochmal von vorn ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
12.12.2014 um 09:31 Uhr
Guten Morgen.

bevor Du noch mehr solche Beschreibungen hier rausbringst:
1.) baue alle Deine Router und Switche ab
2.) Installiere NUR die Fritzbox 7490 und stelle die am besten wieder zurück in den Werkszustand
3.) Richte dort die notwendigen Portfreigaben ein

Die Fritzbox hat genügend Ports an denen Du Deine 3 PC´s anschließen kannst.
Solltest Du wegen Deiner Raumaufteilung doch noch Switche benötigen - achte darauf, dass es wirklich nur Switche sind und keine Router. Dann kommst Du auch nicht in die Verlegenheit, dort wieder etwas einzustellen.

So sollte es klappen.

Gruss

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2014, aktualisiert um 14:05 Uhr
Der Haupt-Router ist mit dem zweiten Router worauf er nur über LAN Weitergebunden ist und den mit einem Switch Verbunden ist, wiederrum ist der Switch mit den PC's Verbunden!!!
Uuuhhh, Kisuaheli...das müsste einer übersetzen so das die Forumscommunity es auch versteht.

Bitte sieh dir einmal vorab gänge Szenarien einer Router Kaskadierung an und entscheide dann vorab für dich welches Szenario auf deine Anwendung passt. Ggf. die Tips vom Kollegen Joe2011 umsetzen. Dann Grammatik sortieren und dann sehen wir weiter.
Alles relevante steht in diesem Forumsturorial:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit meinem PC
Frage von AaronH96Microsoft24 Kommentare

Hallo alle, Ich hab ein Problem mit meinem PC und es lässt sich einfach keine Lösung finden. Den Gaming-PC ...

Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

Server
DynDNS nur für einen PC im Netzwerk
Frage von Aicher1998Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte auf meinen PC einen Dienstport öffnen. Dieser soll über eine Domain erreichbar sein. Jetzt hab ich ...

Multimedia & Zubehör
Audio vom PC via Netzwerk
Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...