Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Router

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 8589 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage!
Kann ich ein richtiges netzwerk mit einem router erstellen!
Ich möchte aber so ein Netzwerk mit anmelden und so geht das oder brauch ich dazu einen Server?

mfg
godfish
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:10 Uhr
Hallo, was ist ein richtiges Netzwerk für Dich ?, gibt es auch falsch ( grins )
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:13 Uhr
es kommt doch drauf an, was Du machen möchtest,

willst Du eine Domainstruktur aufbauen, oder nur ein kleines privates Network ?
Bitte warten ..
10.03.2005 um 15:23 Uhr
naja, ich möcht wenn ich am PC 1 sitze am PC mit einem passwort zugreife und das ich dann den ganzen desktop von pc 2 sehe, so mein ich das ich hoff ihr versteht was ich mein!!!1
Bitte warten ..
Mitglied: indie
10.03.2005 um 15:29 Uhr
Also wenn du dich auf PC1 anmelden willst und den Desktop von PC2 sehen willst ... würde eigentlich eine Fernwartungssoftware reichen.

(PC-DUO, PC Anywhere, winvnc etc.)
Ich kenne nur PC-DUO - Passwort eingabe beim Verbinden kann eingestellt werden. Programm ist nicht kostenlos !!!

Ein Passwort auf einem PC einrichten kannst du entweder unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten (bei WinXP und 2000)
oder einfach STRG + ALT + ENTF drücken "Kennwort ändern"

Um aber den "Desktop" von PC2 sehen zu können muss ein Netzwerk bestehen.
Das heisst 2 Computer müssen Verbunden sein, über Router oder Direkt per Crossover Kabel ist egal.
Wobei sich die Variante mit einem Router besser eignen würde wenn du einen Internet Anschluss hast der ebenfalls über einen Netzwerkanschluss läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 15:43 Uhr
Das Thema hattest Du doch schon in Deinem Post vom Januar und dort gabs eigentlich gute Antworten. Aber Du solltest Dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Am besten Du kaufst Dir mal ne Zeitschrift (z.B. von CHIP gibt es immer wieder mal eine), die den Aufbau von privaten Netzwerken ausführlich beschreibt.
Bitte warten ..
10.03.2005 um 15:46 Uhr
ok danke
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
10.03.2005 um 19:19 Uhr
Hallo !

Verbinde einfach beide Rechner über einen Router ( auch WLAN ) , Swith oder ein Cross over Kabel miteinander und vergib auf beiden dieselben Benutzerkonten.
Dann auf beiden Rechnern in den Netzwerkverbindungen eine feste IP Adresse festlegen.

Du kannst dann mit der Remotedesktopverbindung von beiden Rechnern auf beide Rechner zugreifen.

MfG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Telefonieren mit 2 Routern im Netzwerk?
Frage von QuattrofunRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen vor, mein Heimnetzwerk mithilfe eines zweiten Routers abzusichern, da ich für ...

Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden
gelöst Frage von CyberurmelRouter & Routing9 Kommentare

Hi all, würde gern in bestehendes Netz ein Mikrotik Router zusätzlich für die WLAN Komponenten einbinden. (Portal Captive ggfs ...

Router & Routing
Ein Netzwerk an Zwei Internet-Routern
gelöst Frage von HSS-HKRouter & Routing21 Kommentare

Hallo Fachgemeinde, ich habe eine ganz krasse Aufgabe bekommen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Unser ...

Server-Hardware

Seperate Router-Netzwerke zusammenbringen

gelöst Frage von alpi972Server-Hardware5 Kommentare

Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Haus einen Router (Speedport w901v) für meine V-DSL Verbindung, und auf ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 16 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 18 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke26 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...