sarekhl
Goto Top

Per Netzwerk schaltbare Steckdosenleiste?

Hallo zusammen,

irgendwann habe ich irgendwo mal gelesen, daß es eine Steckdosenleiste geben soll, die man über das Netzwerk ein und ausschalten kann. Weiß jemand näheres?

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe einen Draytek-Router, kann also schön von außerhalb ein VPN zu meinem Router aufbauen und dann auf meinen Computer zugreifen. Nun möchte ich aber eigentlich den Computer nicht ständig laufen lassen, schon allein um Strom zu sparen. WakeOnLAN funktioniert aber nicht, bekomme ich einfach nicht hin. Aber ich kann im BIOS einstellen, daß der PC automatisch hochfährt, sobald er Strom bekommt. Das möchte ich ausnutzen und dann eben, wenn ich das VPN aufgebaut habe, zuerst der Steckdosenleiste den Startimpuls geben und danach auf den Rechner zugreifen.


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 109048

Url: https://administrator.de/contentid/109048

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 15, 2009 at 14:28:33 (UTC)
Goto Top
Member: SarekHL
SarekHL Feb 15, 2009 at 14:34:34 (UTC)
Goto Top
Danke, hab's gefunden ;)

Falls es noch jemanden interessiert:
Allnet ALL3075 bei Reichelt
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 15, 2009 at 14:36:20 (UTC)
Goto Top
...gerne, viel Erfolg.

lg casi