karl2014
Goto Top

Netzwerk startet spät, warum ?

ich habe folgendes Problem mit MS Outlook.
Ich hbe die *.PST Datei auf einem NAS-Laufwerk, wenn ich meinen Laptop (W7 64bit) aus dem Ruhezustand hole und Outlook starte findet er grundsätzlich nicht das NAS. Ich schließe dann das Programm und starte es sofort neu, dann geht es.

Ich habe auch noch einen älteren Tosiba-Laptop da klappt das ganze sofort.

Jetzt ist meine Frage: Kann man in den Einstellungen irgendwo explizit einstellen das das Netzwerk sofort da ist ?

Content-Key: 183563

Url: https://administrator.de/contentid/183563

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.04.2012 um 09:41:28 Uhr
Goto Top
HI.

und Outlook starte findet er grundsätzlich nicht das NAS

Das ist einer der vielen Gründe, warum MS PST Dateien auf einem Netzwerkshare nicht supportet.

LG Günther
Mitglied: karl2014
karl2014 16.04.2012 um 10:00:06 Uhr
Goto Top
das beantwortet aber nicht die Frage, warum es bei dem anderen Laptop problemlos geht.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 16.04.2012 um 10:09:36 Uhr
Goto Top
hi!

hatte bei einem Dell bis vor kurzem daas Problem, dass der manchmal ewig (bis 30min...) aufs Netzwerk gewartet hat - nach einem Treiber Update für die NIC, ist jetzt alles gut face-smile
vll hilft das bei dir auch.

ev. ist der Toshiba einfach langsamer und Outlook greift später auf die PST zu...

sg Dirm
Mitglied: karl2014
karl2014 16.04.2012 um 10:14:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
hi!

hatte bei einem Dell bis vor kurzem daas Problem, dass der manchmal ewig (bis 30min...) aufs Netzwerk gewartet hat - nach einem
Treiber Update für die NIC, ist jetzt alles gut face-smile
vll hilft das bei dir auch.

ev. ist der Toshiba einfach langsamer und Outlook greift später auf die PST zu...

sg Dirm

ich werd mal sehen obs neue Treiber gibt, aber mit langsamer hast du recht, der Toshiba ist ein Duo 2x1,6 Ghz der neue ein i7 4x2Ghz

Der TV Browser der nach dem Start sofort ein Programm Update macht meckert auch vielmals über eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung.
Mitglied: ricochico
ricochico 16.04.2012 um 10:17:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @karl2014:
ich werd mal sehen obs neue Treiber gibt, aber mit langsamer hast du recht, der Toshiba ist ein Duo 2x1,6 Ghz der neue ein i7
4x2Ghz

Der TV Browser der nach dem Start sofort ein Programm Update macht meckert auch vielmals über eine nicht vorhandene
Netzwerkverbindung.

In Windows 7 haben die Netzwerkkarten einen Energiesparmodus (Energieverwaltung > Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen).
Hast du diesen schon einmal deaktiviert?
Mitglied: karl2014
karl2014 16.04.2012 um 10:40:52 Uhr
Goto Top
ja, ist deaktiviert. Neue Treiber gibt es auch nicht fürs W-LAN.