Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk steht beim öffnen mehrer Word oder Excel Dokumente

Mitglied: Incognitus

Incognitus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3538 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem was mich schon seit längerem beschäftigt.

Problem:
Wenn ein Client auf dem Windows Server2003 ein Dokument öffnet funktioniert es, wenn er jedoch mehrer Dokumente gleichzeitig geöffnet werden sieht es aus als würde der Server stehen bleiben. Kurze zeit danach öffnen sich die Dokumente langsam und alles funktioniert wieder normal
In der zeit hat kein Client Zugriff auf den Server.

Austattung
Ein Windows 2003 Server als Domaincontroller mit eigener Domäne steht in einer Vertrauensstellung zu einer andernen Domäne (windows2000server)

In der Firma haben alle Clienten „ Windows XP mit SP2 „ und „ Office2003 „ installiert.


Auschlußverfahren:

Ich habe schon abends den Server direkt mit einem Clienten verbunden, („ nicht übers
Netzwerk sonder mit einem Patchkabel direkt “) Da blieb das Problem bestehen und es ließen sich nicht mehr wie 2 Dokumente öffnen bevor die verbindung stillstand und es dauert bis sich nach und nach die Dokumente öffneten.
Wärend der Fehler ist, kann ich jedoch ins Internet an den Clients wodurch ich dadurch ein Netzwerkproblem ausschliessen kann.
Manchmal funktioniert es 2-3 Tage ohne Zwischenfälle und an manchen Tagen 5-10 mal.
Die Ereigniss-Protokolle in der Verwaltung sind sauber, ohne fehler.
Weiß nicht wo nach ich noch suchen soll.
Kennt einer das Problem oder weiß woran es liegen könnte?
Bin über jede Auskunft und Hilfe dankbar.

Kann es an der Vertrauensstellung zwischen den 2 Domänen liegen?

mfg
Mitglied: TuXHunt3R
06.11.2007 um 13:56 Uhr
Schalt mal das QOS auf dem Server ab. Dieses ist häufig für solche komische Sachen verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Incognitus
06.11.2007 um 16:29 Uhr
Also ich finde nur "Netzwerklastenausgleich" und das ist deinstalliert.

Hat das damit zu tun?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.11.2007 um 20:07 Uhr
Ja, das ist genau das. Im englischsprachigen Betriebssystem heisst das Ding "QOS Packet Scheduler".

Betrifft das Problem alle Laufwerke des Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.11.2007 um 21:45 Uhr
Was hat der Server denn für ne Hardwarekonfiguration?

RAM?
HDD? frei und belegt?
Netzanbindung? x mbit/s?

Kann es vielleicht daran liegen? Das er einfach nicht soviele Daten gleichzeitig über die Leitung kriegt? Oder das die Plattengröße oder RAM mitlerweile nicht mehr ausreicht?

Nur als Denkanstoß, wobei ich denke das du die Sachen schon gescheckt hattest oder?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.11.2007 um 22:09 Uhr
Öhm, NLB (network load balance) und QOS (quality of service) sind doch verschiedene Dinge bzw. funktionieren auf verschiedenen Netzwerkschichten?

Will aber nicht ausschliessen, daß ich irre...

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Incognitus
07.11.2007 um 11:25 Uhr
Also Hardware ist ok. genug RAM und Speicher vorhanden.
Dér Server hat eine 100M/Bits Onboard Lankarte. wobei das eigentlich aussreichen müsste.

Also ich Tipe auf irgendeinen Fehler zwischen der Vertrauensstelung zu der anderen Domäne.
Muss ich auf irgendetwas aufpassen, oder gibt es besonderheiten, wenn ich eine server2003 und eine server2000 Domäne miteinander in einer Vertrauensstellung verbinde?


lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Öffnen von mehreren Excel Dokumenten ist nicht möglich

Frage von MaxPainMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag zusammen, beim Arbeiten mit mehreren Excel Dokumenten (z.B. 2-3 eigenständige Dokumente), erhalte ich beim Öffnen einer weiteren ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren

Frage von Server4AlleMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit aus einer Excel Tabelle (Datenquelle) heraus mehrere Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) zu generieren? Oder ...

Batch & Shell

Mit Powershell Excel Dokumente zusammenführen und ein Word daraus erstellen

Frage von playmenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem: Ich habe von meiner Firma den Auftrag ein Powershell Skript zu erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...