Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Tester

Mitglied: Phr3aK

Phr3aK (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 6201 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es einen Netzwerktester der ein Kabel testen kann was auf der "anderen Seite" in einem Netzkoppelelement steckt?

Bzw. hier im Schulnetz muss ich u.a. auch für die physikalische Verkabelung sorgen, nun kann ich nicht immer erst bei Problemem im Serverraum das Kabel welches im Verdacht steht defekt zu sein scheint suchen und dort den Kabelprüfer anschließen und dann wieder in den entsprechenden raum gehen wo eventuell eine Dose/Kabel nicht geht und dort den "anderen Teil" des Kabelprüfers anschließen und so das Kabel durchtesten, ...ich möchte nur im entsprechenden Klassenraum EIN Gerät in die Dose stecken (das andere Ende soll im Switch,... im Serverraum bleiben) welches mir sagt - Kabel OK oder Kabel defekt.

Gibt es so etwas???
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 14:45 Uhr
Hi,

Gibt es so etwas???

Klar! Laptop dran, Ping ausführen - Fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Phr3aK
16.11.2006 um 14:51 Uhr
Laptop ist erstens zu teuer und zweitens zu unhandlich, ich dachte eher an etwas wie diese kleinen ISDN-Tester für ISDN die Testen im Prinzip ja auch nur "einseitig".
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
16.11.2006 um 15:02 Uhr
Hi,

schau mal unter: "CONRAD" und such nach Kabeltester (z.B. Kabeltester CT 2)

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 15:02 Uhr
Na dann vielleicht das hier ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.11.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

habe ich letzte woche irgendwo gesehen (wenn ich nur wüsste wo ??)

Netzwerkkarte, Stromversorgung mit 4 x 1,5V Batterien und ein Partchkabel
Kabel einstecken wenn Link LED blinkt ist eine Verbindung da...
nicht Professionell und nicht zum vorzeigne aber funktionieren müsste es
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 15:04 Uhr
@IceAge:

setz mal bitte deinen Link und dann durch ein Leerzeichen getrennt noch ein "Klick mich" oder so etwas in eckige Klammern!

Psycho

[Edit: Danke ]
Bitte warten ..
Mitglied: Phr3aK
30.11.2006 um 09:47 Uhr
also bei conrad das sind alles nur geräte mit 2 teilen...

...ich habe mir gerade überlegt wäre es nicht möglich ein cat kabel auf einer seite zu crimpen und auf der anderen seite 1-2 bzw. 3-6 mit einem ohmmeter zu prüfen?

wenn irgendwo ein kabelbruch ist sollte logischerweise nicht bzw 1 anzeigen und wenn das kabel ok ist müsste das ohmmeter doch zumindest irgendeinen widerstand anzeigen, würde das gehen oder mach ich da meine hardware/koppelelemente mit dem ohmmeter kaputt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Lüftungsanlage Netzwerk testen
Frage von ET-StudentNetzwerke11 Kommentare

Hallo an Alle, ich hab ein kleines Problem mit der Anlage, es war schon ein Mitarbeiter der Firma da, ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Testen
gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Router & Routing
Latency test
Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...