Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk nach Update von SymantecAnti Virus 9.00 auf 10.0 sehr langsam

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 11:57 Uhr, 4401 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hoffe jemand hat das gleiche Problem wie ich.

Bei diveresen Kunden ist seit dem Update von Symantec 9 auf 10 das Netzwerk sehr langsam geworden. Extren betrifft dies Fox Pro Datenbanken.

Die Hacken am Client und am Server "Netzwerk" nicht mit Scannen sind deaktivert. Diese Richlinie habe ich schon öfter neu an die Clients verteilt.

Die Verzeichnisse in dennen die Daten liegen sind sogar schon in der Ausschussliste so das sie gar nicht mehr mit gescann werden, aber leider auch ohne erfolg.

Wir haben es jetzt bei ca. 70 Rechner die schon das Update von 8 oder 9 auf die 10 bekommen haben festgestellt.

Ich hoffe mir kann jemand etwas helfen.

gruß,

Dustin781
Mitglied: 26521
04.05.2006 um 11:51 Uhr
Ohne jetzt hier einen dummen Komentar zu schreiben, aber 8.00 läuft immer noch sehr gut und erkennt eigentlich noch alles was ankommt.

Ach und Symantec ist für mich immer noch eines der Besten Progs.

Aber schon erstaunlich das Symantec das Performance Problem immernoch nicht im Griff hat.

Tja keine Ahnung von V. 10.00 aber so wie es aussieht sollte ich auch wohl noch warten .
Bitte warten ..
04.05.2006 um 11:55 Uhr
HI,

auf 25% aller Computer wurden Viren und Trojaner gefunden. Der Unterschied von 8 auf 10 ist in der Virenerkennung schon der Wahnsinn!!! Der findet jetzt auch Dialer etc...
Bitte warten ..
Mitglied: 26521
04.05.2006 um 11:56 Uhr
Ja gut, das mag sein, hier gibts noch keine Probleme, werde aber wohl auch demnächst hier mal updaten.
Bitte warten ..
04.05.2006 um 11:57 Uhr
Das hilft mir bei dem Problem aber leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Conficker Virus im Netzwerk ( PFsense , Snort )

Frage von cafepostViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo Zusammen , ich hab denn conficker virus in meinem Netzwerk , in meinem netz sind ca 100 user ...

Windows Update

WSUS Update Downloads sehr langsam

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

iOS

IPhones nach Update langsamer

Information von sabinesiOS11 Kommentare

Der Bericht legt den Verdacht nahe, dass per Update IPhones "langsamer gemacht werden", wenn der Akku ein gewisses Alter ...

Windows Server

Netzwerk Drucker sehr langsam

gelöst Frage von lupitaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab folgendes Szenario. An meinem Hauptstandort steht ein Remote Desktop Server hinter einer 80'000/80'000er Leitung. An ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...