Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-USB-Switch für Scanner und Drucker

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 11:32 Uhr, 12926 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma setzen wir in den Arbeitsgruppen den Scanner Fuijtsu ScanSnap S1500 ein. Dieses Gerät wurde damals ausgesucht da er durch seine Grösse portabel einsetzbar und im Arbeitsgepäck unserer Teams sehr gut rein passt.

Mittlerweile sind es über 300 Geräte und sind sehr beliebt, die Geschwindigkeit zum scannen ist super schnell, DuplexScann ist vorhanden und die Scanns werden als PDF abgelegt ohne grossen Eingriff.

Leider stellt sich nun als negativer Punkt heraus, dass das Gerät nicht Netzwerkfähig ist (war bisher auch nicht gefordert).

Da die Teams nun aus 5-10 Personen bestehen und jeder mal was scannen muss, ist es mittlerweile nervenaufreibend, immer an den Kollegen zu gehen bei dem der Scanner eingesteckt ist oder den Scanner dort zu nehmen und am eigenen Gerät einzustecken.

Gibt es eigentlich kein netzwerktauglicher USB-Switch an dem der Scanner (und auch ein Drucker) angeschlossen werden kann um die Geräte über Netz verfügbar zu machen?

Hat jemand so was schon mal versucht zu lösen?

Ich wäre da sehr an Euren Infos interessiert wie so was (oder überhaupt) zu lösen wäre.


Viele Grüsse,
Dani
Mitglied: djmugge
09.02.2011 um 11:36 Uhr
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich bi der Meinung das es bei den ScanSnap Geräte einige gibt, die man "netzwerkfähig" machen kann. Habe es selbst mal mit einem "normalen Flachbett" an einem Printserver versucht, was aber leider nicht funktioniert hat. Evtl. nen alten Rechner nehmen, dort anschließen und dann können ihn auch alle nutzen. So hatte ich es damals in einem Kundennetzwerk auch gelöst, da ging es aber mehr um die Kostenfrage für einen netzwerkfähigen Scanner.

Es grüsst
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.02.2011 um 11:48 Uhr
Hallo,

sowas sollte dein Problem lösen können.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Heraldo
20.11.2011 um 14:40 Uhr
Leider stellt sich nun als negativer Punkt heraus, dass das Gerät nicht Netzwerkfähig ist (war bisher auch nicht
gefordert).

Den ScanSnap gibt es seit diesem Jahr auch als Netzwerkgerät (N1800).
Unabhängig davon, würde es mich interessieren, ob es mit dem normalen S1500 und einem USB-Switch funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
20.11.2011 um 17:13 Uhr
Hallo Heraldo,

mit dem USB-Switch hat es soweit nicht schlecht geklappt, allerdings wollten wir das ganze etwas einfacherer gestalten und das Dokument vom Scanner direkt zum Gerät senden. Das klappt zwar auch, nur muss der PC relativ umständlich am Gerät angelegt. Da sich die Zusammenstellung der Teams vor Ort häufig ändert, ist das wieder mit mehr aufwand verbunden.

Evtl schreiben wir uns einen Client zum N1800, mal schauen.

Gruss,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

USB Drucker-Scanner mit in die RDP nehmen

Frage von 113726Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich eine Verbidnung aufgebaut habe, gibt es jetzt ein weiteres Problem. Ich greife auf einen ...

iOS

IP Netzwerk scanner APP

Frage von schnullerkingiOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine neue Apple IOS App im Appstore um Netzwerke zu scannen. Bis jetzt hatte ich ...

Monitoring

Netzwerk über einen gewissen Zeitraum scannen

gelöst Frage von devil7974Monitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Freewaretool mit dem ich über einen gewissen Zeitraum unser Netzwerk nach aktiven IP-Adressen scannen ...

Drucker und Scanner

Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...