Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit Netzwerk verbunden, dennoch kein internet

Mitglied: zaschelei

zaschelei (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 00:45 Uhr, 6399 Aufrufe, 5 Kommentare

ich wohne zurzeit bei einer gastfamilie,denn ich mache einen austausch. leider konntendie mir mit meinem problem auch nicht helfen...

So nun zu meinem kleinen oder eher großem Problem. Ich kann mich mit meinem Laptop ( Win vista) per Lan oder wlan einzelnt oder auch beides zusammen mit dem Netzwerk meiner Gastfamilie verbinden, habe dennoch kein Internet. Habe alles mir bekannte und Netzwerkdiagnose ausprobiert -> Kein Erfolg.
So der Router ist ein Netgar
Der Pc meiner Gastfamilie ist mit lan im netzwerk verbunden, und hat internet. Dann gibt es noch 2 Notebooks, eins mit lan und eins mit wlan, beide haben kein Problem sich mit dem Internet zu verbinden(alle drei Win XP)

Zu dem was ich noch weiß:
- vor 4 Tagen lief mein Internet via Lan oder Wlan problemlos...
-Ich habe Router mehrere Male ein-und ausgeschaltet , wie mir es die automatische Netztwerkdiagnose gesagt hat
- eigene Firewall ist so eingestellt dass sie die Webbrowser durchlässt
- Dns- servereinstellung auf automatisch festlegen
- Mehrere Male die Netzwerkadapter( Lan und WLan) ein und ausgeschaltet, (Lan-Kabel auch nicht defekt…)
-IP- Einstellungen mehrmals automatisch ermitteln lassen, und auch auf automatisch feststellen eingestellt
- bei der Netzwerkdiagnose sagt er mir, dass es möglicherweise Probleme mit dem Netzwerkadaptern gibt oder ein Problem mit dem Netzwerkrouter/Breitbandmodem gibt-> Lösugsvorschläge funtionieren nicht!
- Wenn ich mir den Status meiner Drahtlosverbindung anzeigen lasse, sagt er mir, dass er auch Bytes empfängt. (Hatte ca. das gleiche Problem vor 3 Monaten, nur da ging die Internet Verbindung via Lan immer, und über Wlan hat er aber keine Bytes empfangen- nach ca. einem Tag tüfteln, hatte ich es irgendwie geschafft, dass alles läuft.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass meine Beschreibungen helfen, dass Problem zu lösen und einzugrenzen.
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 00:51 Uhr
Firewall. Sicher die Einstellungen und deinstallier sie. Deaktivieren würde mir zum verlässlichen Test nicht reichen.
Gib bitte auch noch an, ob Du den Router pingen kannst (IP findest Du eingetragen als Standardgateway in der Ausgabe von IPConfig) und ob Du beispielsweise www.google.de anpingen (nicht ansurfen) kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 01:49 Uhr
Falls der Router anpingbar ist, aber google.de nicht, dann würde ich ein DNS-Problem vermuten. Dann funkt die Namensauflösung nach draußen nicht.
Dann wird er deshalb wird er nicht surfen können.

Ping mal
1) heise.de
und anschließend
2) 193.99.144.80 (ist auch heise.de)
an.

Wenn 2) klappt und 1) nicht ist es ein DNS-Problem.

Was mich halt wundert ist, dass die Daten vom Router doch per DHCP kommen!?
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
03.01.2009 um 01:56 Uhr
Hallo zaschelei,

bekommst den überhaupt eine gültige IP-Adresse?

Wenn du im Netzwerk bist, kannst du den Router/andere Clients pingen?

lg und gute nacht,

Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
03.01.2009 um 02:20 Uhr
Hi,

die frage ist bekommst du eine IP vom Router? wenn nein weise dir selber eine zu. Falls du eine IP zugewiesen bekommst, trage doch mal die IP vom Router in den IP Einstellungen als Gateway ein.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: zaschelei
11.01.2009 um 15:20 Uhr
so danke erst mal fuer die hilfe...

@wo wusste: waere schoen gwesen wenn es so waer. hat aber leider nicht funktioniert.

@andré : router ist nicht anpingbar. daten kommen auch nicht mehr. war anscheinend nur das eine mal. so zum dhcp es ist bei der lan verbindung deaktiviert und bei einer wlan verbinung aktiviert (normal?)...

@Mathias : ich bekomme eine ip adresse zugewiesen auch eine supnetzwerkmaske, aber weder eine ip vom router noch nenn ipv4 dnsserver oder ipv4 wins server

@ Chris: das mit der router ip im standarrtgateway eintragen klappt leider auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ping über zwei verbundene Netzwerke
gelöst Frage von RaGuKroWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich ...

Windows 10

Drahtloseigenschaften, Windows 10, für nicht verbundene Netzwerke

gelöst Frage von Andre02Windows 102 Kommentare

Hi, ich stehe hier auf dem Schlauch, Unter Windows 7 und bis vor einer weile auch unter 10 konnte ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Ubuntu

Google Earth stürzt ab wenn mit Internet verbunden

Frage von 122573Ubuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den MS Updateterror satt und bin auf Ubuntu umgestiegen.Ich habe Google Earth installiert. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...