Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk kann nicht verbunden werden.

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 10651 Aufrufe, 12 Kommentare

mein Desktop verfügt über ein Netzwerkkabel zum Router eine Internetverbindung.
Des weiteren habe ich ein Notebook das über n Wlan funk mit dem Router aufbaut. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Jedoch möchte ich jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen um Daten und Drucker freigeben zu können. Ûm natürlich diese von allen computern zugreifen zu können.

wenn ich nun beim Laptop unter cmd \\192.168.2.2 eingebe, welches die IP von meinem Desktop ist, sollt doch eigentlich jene Ordner angezeigt werden, welche ich beim Desktop freigegeben habe... Jedoch funktioniert es nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung: \\192.168.2.2 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Auch kann ich keine Ordner freigeben im Laptop. Da kommt dann die Fehlermeldung: Beim Versuch, neuen Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.

hm kann mir da jemand weiterhelfen?


LG

xp-user

Ach ja, ich habe XP mit SP2
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:11 Uhr
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden

dort das haeckchen rausmachen und die freigaben neu erstellen.

kannst du eigentlich den jeweils anderen rechner wenn nein, schalt mal die xp firewall aus.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 15:28 Uhr
Sorry ich habe die Option einfache dateifreigabe nicht gefunden.... kann das sein dass ich das nicht habe?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:49 Uhr
das muss da schon stehen. was steht denn bei dir bei Dateien und Ordner unter dem Tab Ansicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 16:37 Uhr
hm im moment versteh ich echt nur bahnhof... sorry. Ich weiss nicht was du mit Tap Ansicht meinst???

kannst du mir da weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 16:46 Uhr
1. oeffne arbeitsplatz, damit du deine laufwerke etc siehst
2. dort auf extras
3. ordneroptionen
4. dort auf den reiter Ansicht ( zweiter von links )

was steht da unten wo die haeckchen sind an 4. waehlbarer stelle ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:02 Uhr
einfache ordneransicht in der ordnerliste des Explorers anzeigen. und das ist aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 17:14 Uhr
einfache dateifreigabe
muesste genau da drueber stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:39 Uhr
bei mir steht da nur dateigrösseninformation in ordnertips anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 20:24 Uhr
Ok die Lösung wurde gefunden.... Herzlichen Dank für alle

starte den Server-Dienst
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste => Hier den Dienst "Server" auf AUTOMATISCH stellen (und gleich schonmal starten).
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 20:27 Uhr
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gnarf......hrmpfl.........
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
04.01.2006 um 20:14 Uhr
auch wenn der Assistent für neue Verbindungen alle Voreinstellungen durcheinander bringt, sollte man diesen bei einer Neukonfig als allererstes mal ausführen, dann passiert sowas auch nicht...danach kann man die IP usw. ja immernoch manuell eingeben...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
13.02.2006 um 20:35 Uhr
Ich hab es mit Wep verschlüsselung versucht. Ging auf anhin. Ohne Probleme.

Jetzt ist es zwar nicht ganz so sicher, aber für meine Zwecke reicht es.

Danke Euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ping über zwei verbundene Netzwerke
gelöst Frage von RaGuKroWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich ...

Windows 10

Drahtloseigenschaften, Windows 10, für nicht verbundene Netzwerke

gelöst Frage von Andre02Windows 102 Kommentare

Hi, ich stehe hier auf dem Schlauch, Unter Windows 7 und bis vor einer weile auch unter 10 konnte ...

Batch & Shell

Per Batch (oder Python) aktuell verbundenes Netzwerk auslesen

gelöst Frage von WiefreakBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche schon seit einigen Stunden ein Programm zu schreiben, dass die WLAN-Config als QR-Code anzeigt, damit ich ...

Router & Routing

Verbunden, aber kein Internetzugriff

gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...