darkbim
Goto Top

Netzwerk mit Vista Notebook und XP prof. Desktop

Hallo,
leider konnte ich mit googlen mein Problem nicht lösen, deshalb wende ich mich nun an Euch. Habe zu Hause einen Desktop-Rechner mit XP SP2 und ein Vista Home Prem Notebook. Die Arbeitsgruppe ist identisch, Benutzername und Passwort auch. Bis vor kurzem lief noch alles prima. Ich konnte auf alle freigegebenen Ordner zugreifen egal von wo nach wo. Jetzt kann ich aber nur noch von meinem Desktop auf das Notebook zugreifen. Wenn ich vom Notebook auf meinen Desktop zugreifen möchte verlangt er von mir Benutzername und Passwort. Hat er vorher nie nach gefragt. Meinen Desktop sehe ich in der Netzwerkumgebung. Wenn ich nun meine Daten eingebe kommt die Meldung, dass er den Benutzer nicht kennt. Mit den selben Daten kann ich mich aber von dem Notebook auf meinen Desktop remoten. Von beiden Rechnern habe ich auch Zugriff auf mein Nas-Laufwerk. Ich habe vor kurzem die Pufferbatterie getauscht (Mainboard, Desktop). Das kann doch nicht die Ursache sein, oder?
Für Eure Hilfe schon mal ein Danke!
Gruß darkbim

Content-Key: 85929

Url: https://administrator.de/contentid/85929

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: juan90419
juan90419 19.04.2008 um 18:45:40 Uhr
Goto Top
Kann es sein das du dein PW am Rechner (Desktop) geändert sogar gelöscht hast?
Oder wurden evtl. Änderungen an der Lokale Sicherheitsrichtlinie gemacht?
Mitglied: darkbim
darkbim 19.04.2008 um 19:27:03 Uhr
Goto Top
Hallo, mein PW hat sich definitiv nicht geändert. Wie überprüfe ich, ob meine Sicherheitsrichtlinien richtig eingestellt sind?
Mitglied: darkbim
darkbim 03.05.2008 um 11:20:19 Uhr
Goto Top
Hallo, nachdem ich meinen PC neu formatiert habe, war alles wieder in Ordnung. Gestern habe ich ein XP Update gemacht (automatische Updates) und da war es nun wieder ... nix ging mehr. Hängt wohl mit irgendeinem Update zusammen. Habe nun auf manuelle Updates umgestellt und werde genau beobachten was installiert wird.