wirasol
Goto Top

Netzwerk win2003 und win2k?

Hallo

Ich habe auf meinen neuen Server Win2003Server installiert. Die anderen Rechner haben noch win2000. Nun mein Problem, ich kann mit den anderen Rechner nicht auf den Server zugreifen, aber mit dem Server habe ich auf alle Rechner zugriff. Es ist bestimmt nur eine Einstellung. aber welche??
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
m.f.G.
Wirasol

Content-Key: 24265

Url: https://administrator.de/contentid/24265

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 23, 2006 at 13:12:22 (UTC)
Goto Top
Wie zugreifen, auf die Freigaben, die Computer Verwaltung

Bitte mal genauer beschreiben
Member: Wirasol
Wirasol Jan 23, 2006 at 13:26:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe auf dem Server ein Laufwerk Netdrive, und will mit den anderen Rechnern zugriff auf das Laufwerk haben.
Wen ich das versuch kommt immer eine Meldung ich soll mich mit irgendeinen Benutzernamen anmelden. Da liegt das Problemm weil ich nicht weis welchen.
Server (Win2003) Name Server1 Laufwerk Netdrive
Rechener (Win 2000) Name Thomas angemeldet Thomas möchte gerne Zugriff auf Laufwerk Netdrive haben.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 23, 2006 at 17:26:14 (UTC)
Goto Top
Aja,

also du must in deinem Fall auf dem Server und auf den Rechnern Benutzer mit den gleichen Credentials anlegen (Konto bzw. Benutzername und Passwort).
Nun kannst du dein Netzlaufwerk auf dem Server freigeben und auch noch festlegen welcher Benutzer darauf welche Zugriffsrechte haben.

Und wenn du es irgendwann satt hast an jedem Rechner Benutzer und Passwörter einzurichten, dann beschäftige dich mal mit einer Domäne und Active Directory, dort werden Benutzer und Computer Konten zentral administriert.

Grüße
Member: Weiricth
Weiricth Jan 31, 2006 at 20:21:14 (UTC)
Goto Top
hi also die lösung am einfachsten wäre unter den sicherheitsrichtlinien einstellen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system