gery999
Goto Top

Netzwerk win2k mit windows 7 funzt ned

Folgendes Problem.

Hab jetzt einen PC mit Win7 zum Netzwerk hinzugefügt.

In dem Netzwerk sind 3 win2k PC´s und ein Vistapc

kann mich mit dem Vistapc verbinden

Problem: kann mich nicht mit den Win2k rechnern verbinden - ich sehe sie zwar aber ich komm nicht mit Benutzer und Password auf den jeweiligen PC

von den Win2k Rechnern komme ich aber zum win7 pc und kann auch Dateien sehen


Folgendes habe ich schon gemacht :

Benutzer & Kennwörder neu gesetzt - - Com´s neu gtestartet - funzt net

Die win2k rechner laufen nicht über eine Domäne sondern über eine arbeitsgruppe

kann mr mal jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 128942

Url: https://administrator.de/contentid/128942

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Nov 09, 2009 at 11:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,...

schon kontrolliert, ob auf den W2K-PCs die Datei- und Druckfreigabe aktiviert ist ?
Falls nicht, könnte das schon der Fehlerteufel sein.
Member: Gery999
Gery999 Nov 09, 2009 at 12:19:37 (UTC)
Goto Top
nee da is alles im Grünen 4 PC´s sind ja miteinander verbunden nur der win7 rechner will nicht in die anderen PC´s rein

ich seh alle PC´s nur wenn ich den PC "XY" anklicke kommt : Netzwerkpassword eingeben" wenn ich dann BN und PW von dem Rechner eingebe komm ich ned weiter