how-to
Goto Top

Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?

hall leute,

ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle.
wenn ich ipconfig ausführe, erscheint da noch was (drahtlos-lan-adapter lan-verbindung* 2).
ich würde gern alles ausschalten, bis auf mein wlan-adapter, damit ich nur die ergebnisse vom wlan erhalte.

kann mir jmd sagen wie ich das machen kann?

vielen dank im voraus.

und es tut mir leid an alle die ich mit simplen fragen nerve :/


lg how-to
unbenannt

Content-Key: 307387

Url: https://administrator.de/contentid/307387

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jun 16, 2016 at 20:14:30 (UTC)
Goto Top
Ohne zu fragen warum: im Gerätemanager auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen (oben in der Leiste, wahrscheinlich unter Aktion) und dann bei den Netzwerkadaptern kucken.
Sollte dann so halb-transparent sein, dann kannst du den deaktivieren.

Grüße,

tomolpi
Member: Windows10Gegner
Solution Windows10Gegner Jun 16, 2016 at 20:18:45 (UTC)
Goto Top
warscheinlich ist das ein virtueller Adapter. Kannste im devmgmt.msc deaktivieren
Member: How-To
How-To Jun 17, 2016 at 04:29:26 (UTC)
Goto Top
vielen dank. hat super geklappt. ab an ausgeblendete geräte gar nicht gedacht.
ich bin noch neuling was netzwerke betrifft und da war am anfang so viel zeug dabei, da sieht man das wesentliche manchmal nicht.