Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkadapter (LAN und WLAN) senden keine Netzwerkpakete mehr

Mitglied: CommanderX

CommanderX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 14:21 Uhr, 2803 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ihr,

ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem:

Seit neuerem kann mein Notebook (Win 7) keine Verbindung mehr zu meinem Router aufbauen (DHCP). Wenn ich die Verbindungen (WLAN wie LAN) deaktiviere, und wieder aktiviere, verusuchen diese eine Verbindung aufzubauen, schaffen dies jedoch nicht. Unter der WIndows anzeige der Adapter sendet kein Adapter auch nur ein einziges Paket, empfängt jedoch trotzdem welche. Habe schon den Router neugestartet. Bei allen anderen Rechnern im Netz (3 Weitere) funktioniert alles tadelllos, sodass das am Rechner selber liegen muss.
Auch mit statischen IPs klappt nichts. Die Router IP wird, obwohl die Adapter kein Paket senden, bei den Netzwerkadaptern angezeigt und es ist angeblich eine Verbindung vorhanden. Ein ipconfig /renew befehlt geht nicht, dieser bricht mit Zeitüberschreitung ab.

hoffe jemand hat noch eine Idee, da ich nicht unbedingt scharf drauf bin einen Reinstall des Rechners zu machen.

beste Grüße
Commander X

EDIT: Problem gelöst, die McAfee Security Testversion sit abgelaufen und hat SOFORT den gesamten Internetzugang blockiert. Gibt erstmal ne böse Email an diese Typen -.-
Mitglied: Skyemugen
15.08.2011 um 15:46 Uhr
Zitat von CommanderX:
EDIT: Problem gelöst, die McAfee Security Testversion sit abgelaufen und hat SOFORT den gesamten Internetzugang blockiert. Gibt erstmal ne böse Email an diese Typen -.-

Aloha,

kann man sich streiten, der Sicherheitsgedanke dahinter ist definitiv nicht verkehrt

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderX
15.08.2011 um 16:53 Uhr
naja wenn ich mich nicht 2 Stunden davorsetzte müsste und das dann da steht, das McAfee das blockiert, dann find ich das auch gut... aber einfach zumachen nicht!

gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Netzwerkpakete(Netzwerklast) abfragen
gelöst Frage von SPSmanMonitoring5 Kommentare

Hallo, Das Problem: Mein Heimserver soll, wenn er nicht gerade Daten liefert/bekommt, Automatisch runterfahren(mit Timeout natürlich). Lösungsansatz: Ich frage ...

LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Netzwerkgrundlagen

Die Netzwerkadapter unterschiedlicher VM blockieren den WLAN Adapter des Hosts

gelöst Frage von istike2Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem NB mit W10 unterschiedliche VM (Hyper-V, VMware und Virtual Box) installiert. Seitdem werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 7 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...