commanderx
Goto Top

Netzwerkadapter (LAN und WLAN) senden keine Netzwerkpakete mehr

Hi ihr,

ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem:

Seit neuerem kann mein Notebook (Win 7) keine Verbindung mehr zu meinem Router aufbauen (DHCP). Wenn ich die Verbindungen (WLAN wie LAN) deaktiviere, und wieder aktiviere, verusuchen diese eine Verbindung aufzubauen, schaffen dies jedoch nicht. Unter der WIndows anzeige der Adapter sendet kein Adapter auch nur ein einziges Paket, empfängt jedoch trotzdem welche. Habe schon den Router neugestartet. Bei allen anderen Rechnern im Netz (3 Weitere) funktioniert alles tadelllos, sodass das am Rechner selber liegen muss.
Auch mit statischen IPs klappt nichts. Die Router IP wird, obwohl die Adapter kein Paket senden, bei den Netzwerkadaptern angezeigt und es ist angeblich eine Verbindung vorhanden. Ein ipconfig /renew befehlt geht nicht, dieser bricht mit Zeitüberschreitung ab.

hoffe jemand hat noch eine Idee, da ich nicht unbedingt scharf drauf bin einen Reinstall des Rechners zu machen.

beste Grüße
Commander X


EDIT: Problem gelöst, die McAfee Security Testversion sit abgelaufen und hat SOFORT den gesamten Internetzugang blockiert. Gibt erstmal ne böse Email an diese Typen -.-

Content-Key: 171508

Url: https://administrator.de/contentid/171508

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 15, 2011 at 13:46:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CommanderX:
EDIT: Problem gelöst, die McAfee Security Testversion sit abgelaufen und hat SOFORT den gesamten Internetzugang blockiert. Gibt erstmal ne böse Email an diese Typen -.-

Aloha,

kann man sich streiten, der Sicherheitsgedanke dahinter ist definitiv nicht verkehrt face-wink

greetz André
Member: CommanderX
CommanderX Aug 15, 2011 at 14:53:21 (UTC)
Goto Top
naja wenn ich mich nicht 2 Stunden davorsetzte müsste und das dann da steht, das McAfee das blockiert, dann find ich das auch gut... aber einfach zumachen nicht!

gruß Markus