Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerkadresse beziehen

Mitglied: Kitten

Kitten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 21:23 Uhr, 6087 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @ all!!

Hab schon in vielen Foren über mein Problem gelesen und habe auch viel aisprobiert...aber nix geht!!

Habe hier 2 Laptops...einer kommt mühelos ins Internet...der andere kann seit fast einer woche keine Netzwerkadresse beziehen!!Wenn ich bei meinem Freund bin komm ich ganz normal ins Internet!!Bitte helft mir...das regt mich so auf und lässt mir echt keine Ruhe mehr!!!

Also ich sag im Vorraus...kenn mich nicht so gut aus also bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe und vllt lösen kann!! XD

Vielen dank im Vorraus an euch!! :D
Mitglied: BigWumpus
04.09.2009 um 21:43 Uhr
Kann es evtl. sein, daß wir für die Lösung Deines Problems doch ein paar mehr Informationen benötigen ????
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
04.09.2009 um 22:07 Uhr
Also...
IP=automatisch
DNS=automatisch
Netzwerkauthentifizierung=WPA-PSK
Datenverschlüsselung=AES

Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich!!^^
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
04.09.2009 um 22:49 Uhr
Guten Abend Kitten,
schau doch mal in deinen Router Einstellungen nach, wenn da der DHCP ausgeschaltet wurde bekommt der zweite Laptop keine weitere Adresse.
Wenn du nicht weißt wie...schalte immer nur ein Rechner ein, geht es dann mit jedem alleine, liegt es am fehlenden DHCP.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.09.2009 um 23:17 Uhr
Ja,
hatte ich letztens beim Kunden auch...

Du hast VISTA auf den Notebooks und einen Linux-Server als DHCP-Server. Da hat MS einen netten Bug eingebaut, daß das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der funkitioniert auf dem SONY-Laptop des Kunden nicht.
Ich habe die IP-Adresse dan statisch eingestellt. Es war egal, ob per LAN oder WLAN eine Verbindung bestand.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
05.09.2009 um 01:11 Uhr
@Kitten... zu faul um etwas übe die Infrastruktur zu schreiben?

Mit so wenig Infos wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Was für ein Router / DHCP-Server?
Was für Netzwerkkarten?
Was für Betriebssysteme?
Was für eine Firewall und aktiviert und was für Ports geblockt?
Was für ein Virenschutz und welche Services aktiviert?

Weshalb hast du WPA-PSK? Gehst du mit WLAN auf den Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 12:40 Uhr
Sorry aber habe geschrieben,dass ich mich net so gut auskenne

Also gehe mit WLAN ins Internet
Virenschutz Antivir=AntiVir Guard aktiviert
Windows-Firewall
Router D-Link DIR-300 ver-A1
Windows XP
MSI Meganotebook M520
1394-Netzwerkadapter
802.11g MiniPCI Wireless Adapter
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC(hoffe ist richtig)


@carsten=habe wegen den DHCP geschaut...ist immernoch auf automatisch!das hat sich nicht geändert!!
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
05.09.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Kitten,
dass dein Rechner weiterhin auf DHCP steht ist klar.

Hast du mal die Rechner einzel probiert? Wenn du mit einem (egal welcher) online kommst und das Problem nur auftaucht, wenn beide gleichzeitig an sind, dann musst du in deinem Router den DHCP einschalten oder eine zweite feste IP Adresse vergeben.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 12:53 Uhr
Also das ist immer...egal ob nur einer an ist oder beide!!Da tut sich nix!!Der an dem ich nämlich gerade bin ist eher selten an!!
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
05.09.2009 um 13:00 Uhr
Hmm,
schau doch mal bei deinen Nachrichten und ruf mich mal an...
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 13:05 Uhr
Dann steigt meine Rechnung!! Kannst das nicht vllt so erklären??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Netzwerk

Keine automatische Aktualisierung bei nicht verfügbarer Netzwerkadresse

Frage von Fons11Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Notebook mit Windows 8 Daten eines Fileservers verfügbar machen. Verbinde ich die Daten über ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadresse über ping nicht erreichbar

gelöst Frage von fluppi1981LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe drei Clients im Netz und einen Server. Die drei Clients funktionieren auch ...

Batch & Shell

Echo Ausgabe bei unzulässiger Netzwerkadresse

gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell4 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...