alashazz
Goto Top

Netzwerkadresse beziehen problem mit SP3

Hallo,
ich habe seit dem 21.9.08 ein prob mit meiner internettverbindung, und zwar, dass ich bei "netzweradresse beziehen" bleibe und danach gleich aus dem inet rausfliege. habe mir am vorabend SP3 von win xp draufgepackt, schätze, es blockt irgentetwas. hatte bis davor keinerlei prob mit dem internet. habe auch alle möglichen foren durchsucht und nbichts gefunden was mir hilft. und um ehrlich zu sein habe ich auch keine lust auf gut glück nach nem fehler zu suchen, da ich mom sehr beschäftigt bin.
hoffe es kann mir jemand dazu helfen uns sorry, sollte ich ein passendes forum übersehen haben

Content-Key: 97676

Url: https://administrator.de/contentid/97676

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jabiernath
jabiernath Sep 24, 2008 at 07:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Win XP SP3 läßt manche Router abstürzen, z.B. Billion-Router. Hier kann ein Firmware-Update helfen.
Member: moesch123
moesch123 Sep 24, 2008 at 19:41:30 (UTC)
Goto Top
Das hört sich für mich aber danach an, das der Client (mit SP3) keine DHCP Adresse mehr bekommt.

Wenn du in der cmd ein "ipconfig -all" eingibst, was steht dann da für ne IP-Adresse? Eine 169.xxx.xxx.xxx heißt das der Rechner keine IP Adressen zugewiesen kriegt. Scheint also nen Problem mit dem DHCP zu geben.

Probier mal dem Rechner eine feste IP-Adresse zugeben. Diese muss im gleichen Netz wie der Router sein. 192.168.xxx.xxx.

Wichtig ist dabei auch die IP-Adresse des Routers als DNS-Server und als Standardgateway einzutragen.

Gruß
Member: Alashazz
Alashazz Jan 15, 2009 at 17:17:53 (UTC)
Goto Top
also meine ip fängt mit 192 an, also ist es so schon richtig. habe auch mal die verschlüsselung (wep usw) geändert bringt nichts.
jetzt habe ich mir Vista geholt, was übrigens auch nicht klappt face-sad
kann es an meinem wlan stick liegen? habe einen A/WLAN-1 Wireless LAN Client Adapter - USB
und mein router ist ein gigaset se551
Member: moesch123
moesch123 Jan 15, 2009 at 17:34:27 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal den Treiber des WLAN Sticks neu installiert? Evt. wurde der bei der SP3 installation zerschossen.
Wenn du eine für das netz gültige IP hast, dann sollte der Fehler nicht auftreten face-smile. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Deine aktuelle IP kriegst du ja über die cmd raus. Also Start-Ausführen-cmd; im Anschluss: ipconfig -all

Wenn du das gemacht hast, wird da eine 192.168.x.x Adresse stehen. Und ein Standard-Gateway. Kannst du das Standard Gateway pingen?
(Start-Ausführen-cmd; im Anschluss: ping 192.168.x.x (IP Standard Gateway). kriegst du dann eine Antwort?
Member: Alashazz
Alashazz Jan 15, 2009 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
werde ich morgen ausprobieren.
wie ist das, wenn ich über lan ins netz komme(was ich noch nicht weiß), kann man dan weitere fehlerquellen ausschließen?


edit:
wenn ich nur ipconfig -all eingebe, steht dort: Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
und wenn ich im tray auf reparieren klicke, habe ich eine wlan verbindung von 1mb/s und es steht netzwerk adresse beziehen, wonach er dann den vorgang abbricht


edit edit:
habe die sticksowtware deinstalliert, neu installiert und es klappte immer noch nicht. dann habe ich das programm von aquip benutzt zum konfigurieren des wlans und nun klappt es.
da sieht man mal, was man von windows alten soll
, vielleicht klappt das ja auch so bei vista

danke für die hilfe
Member: moesch123
moesch123 Jan 15, 2009 at 20:40:44 (UTC)
Goto Top
Bist du denn in der Reichweite des entsprechenden WLAN Routers?
Ich nehme an das du über Tray nur die WLAN Verbindung reparierst. Du solltest allerdings den Treiber des Sticks neu installieren.

Ich geh momentan davon aus du ein Problem mit dem WLAN Stick hast, und dann würde eine Verbindung über Kabel nichts bringen. Schaden würde ein probieren allerdings auch nichts.

So wie ich das sehe, kann sich dein Notebook nur keine IP holen, weil die Verbindung zu schwach ist. Probier es nochmal mit dem Treiber und meld dich dann nochmal.
Member: Alashazz
Alashazz Jan 18, 2009 at 11:26:06 (UTC)
Goto Top
also, wie gesagt klappt nun das verbinden mit dem internet wieder, dank der software des sticks, aber ich habe nun wieder ein problem:

ich kann nun weder mit dem IE noch mit dem firefox sachen runterladen, was vor sp 3 noch klappte face-sad
ich schaffe es nun nichtmal mehr mir von chip den firefox neu runterzuladen
kann das an iwelchen sp3 sicherheitseinstellungen liegen? wenn ja wie änder ich die