Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkanalyse-Programm gesucht

Mitglied: 8343

8343 (Level 1)

13.07.2006, aktualisiert 21.03.2009, 8763 Aufrufe, 7 Kommentare

...möglichst bunt und viel Grafik (Radar, Tacho, und was man sonst so nicht braucht)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den augenblicklichen Zustand des Netzwerkes darstellen kann.
Es gab mal früher was von CA (schweineteuer, aber egal), sehr bunt und mit vielen grafischen Aufbereitungen, ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Programm hieß oder heißt.

Der Kunde will es sehr bunt.

Ethereal, nmap, tcpdump sind nicht bunt genug...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Marcus
Mitglied: 6741
13.07.2006 um 19:54 Uhr
welche Hardware swetzt du ein ???

HP oder Dell haben was ( Dell für lau, HP teuer ... )
Bitte warten ..
13.07.2006 um 20:02 Uhr
Hi!

Der Kunde hat DELL.
Meinst Du die Openmanage Software von DELL?
Oder gibt es das was besseres?

Natürlich gibts beim Kunden auch noch HP, Uralt-Compaq, Sun.

Ich suche aber nicht unbedingt was zwecks SNMP, sondern eine möglichst bunte Software die mir anzeigt, wieviel IP-Pakete von A nach B gehen.
Bandbreitenmessung, Netzwerkgeschwindigkeit.

Kunde hat zwei Admins die nur mit der Maus großgeworden sind und nur auf rot, grün oder hup reagieren können (ja, zwei richtige Blitzbirnen...), hüstel...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
13.07.2006 um 20:23 Uhr
Was ist denn mit dem guten alten Netzwerkmonitor win Microsoft????
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.07.2006 um 20:29 Uhr
dell hat doch den it-assistent, hab den aber noch nicht am laufen, der überwacht aber die dell schiene..

sonst nagios .... !!! ( linux Kenntnisse web zugriff auf bunte oberfläche wer´s mag )

wer sein nagios pflegt, der gibt es nicht mehr her ( auch für rot/grün jünger )
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
13.07.2006 um 21:51 Uhr
Hajjo - hol dir doch das Nagios, das NAGETIER unter den network-tools!

Gibz auch fertig als VMWare Virtual Machine bei www.vmware.com runterzuladen.
Ob mans noch bunter kriegt - schwer zu sagen!
Aber ja - klopf doch vmware server beim kunden rein, und virtuelles linux mit Nessus zum netzwerksicherheits testen (hmm.. nich sehr bunt ehrlichgesagt..).

Ansonsten bissi html zusammenkloppen und paar grossflächige bilder rein.
Das geht razfaz!
Bitte warten ..
Mitglied: sysmon
13.07.2006 um 22:55 Uhr
Hallo Marcus,

schau Dir mal http://vsmon.de an.

Gruß
sysmon
Bitte warten ..
14.07.2006 um 04:14 Uhr
Hey!

Danke für die Tips (neudeutsch: Tipps)!!!

Ich klopfe was mit Nagios zusammen mit "buntich" HTML...

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Netzwerkanalyse Tool
gelöst Frage von MesaricMonitoring17 Kommentare

Werte Kollegen! Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkanalyse Tool. Anforderungen: Ich möchte die Datenströme im gesamten Netzwerk ...

Microsoft Office

Programm für Personalbeziehungen gesucht

Frage von DDioxxMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage posten soll aber ich suche ein bestimmtes Programm und ...

Netzwerkmanagement

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich suche schon länger ein Tool um Dokumentationen für kleine IT-System zu erstellen. Verschiedene Kunden, 4-15 PCs, mit ...

Grafik

Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht

gelöst Frage von InvisibleQuantumGrafik6 Kommentare

Hay, ich suche eine Programm mit dem ich genau eine solche Tabelle erstellen kann: Auch mit den Farben und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 41 MinutenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...