Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmelde-fenster erscheint nicht (XP x64)

Mitglied: Der-Kater

Der-Kater (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 20:47 Uhr, 2181 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Fileserver unter Win Xp x86, 2 Clients mit Win XP x64 und ein Client mit XP x86 MCE im Betrieb. Alle vier Rechner waren in einem Gigabit-LAN ohne Internetzugang. Auf dem Server waren die Benutzer "DK" mit Passwort und "LAN" ohne Passwort eingerichtet ("DK" heißen auch die jeweilig einziggen Benutzerkonten auf den x64 Clients aber ohne Passwort) . Wenn ich nun von einem der Clients auf den Freigegebenen Ordner auf dem Server zugreifen wollte, kam beim ersten mal ein kleines Anmeldefenster wo ich den Benutzernamen, je nach dem mit Pawsswort eingeben konnte und einen Haken unter "speichern " setzten konnte, von nun an lief alles wie gewünscht.

Der Server wurde erneuert und soll nun auch unter Win XP x64 laufen.

Nach der Installation, habe ich wie gewohnt die Treiber installiert, die Konten erstellt, den Ordner mit dem Freigabe assistensten freigegeben, die erweiterte Freigabe aktiviert, die Berechtigungen gesetzt und im Reiter Sicherheit die Rechte angepasst. Es erscheint auf keinem der Clients ein Anmeldefenster, nur die Meldung " \\*SERVERNAME*\Testfolder is not accessible. You might not have the permission .... Access is denied "
Anschließend habe ich alles mir erdenkliche ausprobiert, es gab keine Möglichkeit auf den gewünschten Ordner zuzgreifen.
Nun habe ich das Betriebssystem neu installiert wieder Treiber und Konten eingerichtet, erweiterte Freigabe aktiviert und den ordner einfach nur freigegeben. Nun konnte ich zugreifen, ein Anmeldefenster erschien jedoch nicht. anschließend habe ich die Berechtigung "jeder" gelöscht und für die Benutzer "LAN_Admin" mit PW und "LAN" ohne PW die Berechtigungen bei Freigabe und bei Sicherheit gesetzt (LAN_Admin habe ich eingerichtet um eventueller verwirrung durch die Namengleichheit auf den x64 Clients entgegen zu wirken). Nun komme ich wieder auf den Server wie vorher sehe den Ordner und wenn ich ihn öffnen will kommt die genannte Meldung "blabla Access is denied"

Ich durchforste seit knapp einer woche verzweifelt das Internet nach einer Lösung und bin ständig am Probieren, neustarten und testen mit und ohne erweiterte Freigabe, Gastkonto, etc.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Mitglied: mrtux
20.04.2009 um 00:36 Uhr
Hi !

Zitat von Der-Kater:
Hallo,

Der Server wurde erneuert und soll nun auch unter Win XP x64 laufen.

Server ?

Ich durchforste seit knapp einer woche verzweifelt das Internet nach
einer Lösung und bin ständig am Probieren, neustarten und
testen mit und ohne erweiterte Freigabe, Gastkonto, etc.

Also sei mir bitte nicht böse aber wenn ich lese, wie Du ein Windows Netzwerk einrichtest, habe ich ernsthafte Zweifel ob es Sinn macht, dazu was zu schreiben.

Ich würde Dir ein gutes Buch empfehlen, die Anleitungen hier im Forum oder allgemein im Netz durchzuarbeiten, ansonsten wird das nix. Deine Probleme sind hausgemacht.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

iOS

Kalender Benachrichtigung vom Exchange erscheint nicht

Frage von sk7519iOS7 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert scheinbar die Termin Erinnerung im Kalender nicht mehr. (Gerät: iPhone 5 - iOS8.1) ...

Windows Server

DHCP Option erscheint nicht am Client

Frage von BPeterWindows Server

Ich habe auf unserem DHCP Server 2008R2 eine Option 224 als Scope- bzw. Server Option hinzugefügt. Wenn ich im ...

Outlook & Mail

Organisator erscheint als Betreff in Terminserie

Frage von mikmcmoeOutlook & Mail

Wir nutzen den Exchange 2010 in Verbindung mit Office Pro 2010 auf Windows 7 Pro 32Bit. Ich teste gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 56 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...