pat2001
Goto Top

Netzwerkanmeldedienst konnte nicht gestartet werden...

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich Euch mit dieser Frage nicht nerve... Ich habe im Netz schon gesucht wie ein blöder, aber eine Antwort auf mein Problem bisher nicht gefunden!

Folgendes Prob: In einem Win2000 Netzwerk habe ich einen neuen Benutzer eingerichtet. Nun wollte ich mich auf einem Laptop als dieser neue Benutzer in der Domäne anmelden.
Leider kommt dann die Meldung: "Da der Netzwerkanmeldedienst auf diesem Computer nicht gestartet wurde, können Sie sich nicht anmelden".

Benutzerprofile, die auf diesem Laptop bereits einmal gestartet wurden können sich problemlos anmelden. Benutzer, die sich auf dem Laptop noch nie angemeldet hatten bekommen die o.g. Fehlermeldung.
Wenn ich mich als dieser neue Benutzer auf meinem Arbeitsplatzrechner in der Domäne anmelde, funktioniert es einwandfrei....

In den Diensten finde ich keinen, der annähernd dem Netzwerkanmeldedienst ähnelt.

Es gibt unter Euch doch bestimmt den Einen oder Anderen, der mir vielleicht helfen könnte?!!!


Lieben Gruß- Pat

Content-Key: 119064

Url: https://administrator.de/contentid/119064

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: greatmgm
greatmgm Jun 25, 2009 at 13:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst du mal bitte als Admin ob du unter den Eigenschaft der Netzwerkverbindung den "Client für Microsoft-Netzwerke" installiert hast ?

Versuch dich mal nicht an der Domäne anzumelden sondern nutze ein lokales Konto das identisch mit einem auf dem PDC ist und versuche ob du über "net use" Laufwerke einbinden kannst.
Member: Pat2001
Pat2001 Jun 25, 2009 at 13:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

der Client für Microsoft-Netzwerke ist installiert, net use muss ich noch probieren. Das aber erst morgen.