Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkanmeldung ohne Benutzer und Passworteingabe

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 11:06 Uhr, 5395 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir verwenden ein Netzwerk ohne Domäne. Auf allen Rechner befindet sich Windows XP Pro. Da wir auch künftig keinen Server verwenden werden, benötige ich eine Möglichkeit Dateifreigabe auf alle Rechner über Netzwerk zu bekommen, ohne mich jedes mal erst mit Benutzer und Passwort an diesen anmelden zu müssen. Ich weiß zwar, dass ich die Anmeldedaten auch speichern kann, aber ich möchte wissen, ob es auch ohne dem geht?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2010 um 11:09 Uhr
Moin,

wenn Du alle Benutzer auf allen Rechner mit gleichem Passwort anlegst, sollte die Abfrage unterbleiben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.09.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Weißt du evtl. noch, ob man das per Script machen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2010 um 11:43 Uhr
Schau dir mal die Ausgabe von "net help user" an.
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
15.09.2010 um 11:46 Uhr
Hallo,

Wenn du einen Benutzer ohne Passwort erstellst, brauchst du keine Benutzeranmeldung und auch keine Abfrage bei den Freigaben, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Falls die Anmeldung trotzdem noch mit Abfrage kommt, mal unter Ausführen "control userpasswords2" eingeben. Da müsstest du es einstellen können.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.09.2010 um 14:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich lege dann ein Script an mit folgendem Befehl.

net user Benutzer Passwort /add

So kann ich dann alle Nutzer per Mausklick auf alle Rechner anlegen.


Zur Ergänzung könnte man dann noch die Benutzer am Anmeldebildschirm unsichtbar machen, die hinzugefügt wurden. Eben so, dass jeder Anwender an seinem Rechner nur sich selber sieht.

Da zu muss man in der Registry unter

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

gehen und einen DWORD mit dem Wert 0 und den Namen des zu verbergenden Benutzers anlegen.



Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Benutzer und Passworteingabe bei WSCP
Frage von hugoundertakerNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, mit WSCP kopiere ich mithilfe von Batchdateien mehrere Dateien auf rund 20 Rechner. Funktioniert auch soweit ganz ...

Netzwerkmanagement

Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver

gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

SAN, NAS, DAS

Netzwerkshare mit Passworteingabe auf einem Client

Frage von UserExpiredSAN, NAS, DAS3 Kommentare

In meinem Unternehmen ist Synology-Nas 214+ in ein peer-to-peer Netzwerk integriert. Läuft soweit prima, nur kam folgende Anfrage: Ein ...

PHP

PHP: Automatische Weiterleitung bei falscher Passworteingabe

Frage von mreskePHP1 Kommentar

Hallo, ich möchte bei einer FALSCHEN Passworteingabe auf die Seite "fehler1.html" / "fehler2.html" bzw. "fehler3.html" weitergeleitet werden. Momentan zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...