peterkarl
Goto Top

Netzwerkanmeldung mit geklonten PC geht nicht

Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich die folgende Prozedur schon öfters gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert.

Ich muss einen PC ersetzen, habe also die Festplatte des alten PCs geklont und in den neuen PC eingesetzt.

Dann eine WindowsXP Reparaturinstallation gemacht, die fehlenden Treiber installiert.

Den geklonten PC dann per LAN-Kabel an das Netzwerk (Windows2003Server mit Domäne)angeschlossen.

Leider kann ich mich nun mit dem geklonten PC nicht am Netzwerk anmelden.

Wenn ich den PC herunterfahre, das LAN-Kabel ausstecke, den PC wieder hochfahre, kann ich mich
lokal anmelden. Dann stecke ich bei hochgefahrenem PC das LAN-Kabel ein, der PC meldet sich dann automatisch im Netzwerk an, und ich habe auf Alles im Netzwerk Zugriff (Netzlaufwerke, usw.).

Habe im Internet schon Alles durchgesucht, leider bis jetzt nicht gefunden.

Content-Key: 103149

Url: https://administrator.de/contentid/103149

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 02, 2008 at 16:17:43 (UTC)
Goto Top
Servus & willkommen,

das du mit den Stichworten Klon und Probleme keinen Treffer landest, mag ich dir kaum abnehmen.

Stichwortartig:
Newsid, raus aus der Domain, rein in die Domain - dürfte dir die Augen öffnen face-wink

Ps:
die folgende Prozedur schon öfters gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert.
Darf ich dich Glücksritter nennen?

Gruß
Member: peterkarl
peterkarl Dec 02, 2008 at 16:47:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus & willkommen,

das du mit den Stichworten Klon und Probleme keinen Treffer landest,
mag ich dir kaum abnehmen.

Stichwortartig:
Newsid, raus aus der Domain, rein in die Domain - dürfte dir die
Augen öffnen face-wink

Ps:
> die folgende Prozedur schon öfters gemacht und es hat bis
jetzt immer funktioniert.
Darf ich dich Glücksritter nennen?

Gruß

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Werde es morgen gleich ausprobieren.

Und zum Glücksritter: Dann darfst Du mich so nennen face-smile , mir ist dass bis jetzt ohne Probleme fünfmal geglückt. Hoffentlich wars nicht nur Glück.

Viele Grüße
Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 20:14:17 (UTC)
Goto Top
Hey, falls das nicht klappt, lösch einfach mal den Computer Account in AD und leg ihn neu an. Könnte vielleicht schon helfen.

Gruß
Member: peterkarl
peterkarl Dec 03, 2008 at 14:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab alle Vorschläge gemacht, leider kein Erfolg.

Habt Ihr noch Ideen ?

Gruß
Member: peterkarl
peterkarl Dec 03, 2008 at 14:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus & willkommen,

das du mit den Stichworten Klon und Probleme keinen Treffer landest,
mag ich dir kaum abnehmen.

Stichwortartig:
Newsid, raus aus der Domain, rein in die Domain - dürfte dir die
Augen öffnen face-wink

Ps:
> die folgende Prozedur schon öfters gemacht und es hat bis
jetzt immer funktioniert.
Darf ich dich Glücksritter nennen?

Gruß

Hallo Timo.

NEWSID gemacht, Raus aus der Domäne ging, Rein kam ich nicht mehr.

Den Vorschlag von Tobias habe ich auch gemacht, ebenso kein Erfolg.

Gruß