barz
Goto Top

Netzwerkaufbau Wlan und Lan über Router, Netzwerkfreigaben?

Inet funzt, PC's allerdings untereinander nich sichtbar

SO erstmal hallo, ich hab mich hier angemeldet weil ich eine Frage bezüglich der Netzwerkfreigabe?! habe..

Also das eigentliche Problem ist, das ich Dateien unten den 2 PC's austauschen will. Internet funktioniert auf beiden ohne Probleme...

Ich geb mal alles bekannt was ich weiß und helfen könnte...

1. PC
- Windows XP Home SP1
- Norton 2003 FW und AV
- verbunden mit dem Router über
- Drucker an diesem PC angeschlossen per USB

2. Notebook
- Windows XP Home SP2
- Norton 2006 FW und AV
- verbunden mit dem Router per WLAN

3. Router
- USRobotics Model 5461A
- Intigrierter 4-Port Ethernet Switch
- Integrierter Druckserver per USB

muss ich irgendwas in windows einstellen, freigeben oder verändern? liegt es vllt auch an der FW?

Ich freue mich über eine antwort, danke


EDIT:

Ich sehe auf PC MSheimnetz den Laptop, umgekehrt nich,.... kann allerdings auch auf keinen ordner zugreifen nur auf "drucker und faxgeräte" und da is ya nix,..
müssen irgendwelche bestimmten dienste eingeschaltet sein? hab mal alle unnötigen dienste ausgeschaltet aber ich weiß nich welche ich für ein netzwerk brauche
habe bei beiden nortons die IP bereiche als vertraut hinzugefügt...

Content-Key: 48973

Url: https://administrator.de/contentid/48973

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Sylvio
Sylvio 16.01.2007 um 18:02:23 Uhr
Goto Top
Hi,

Versuchs mal mit:
Start->Ausführen-> \\pcname\freigabe
Nicht über Netzwerkumgebung...
Mitglied: Troublemaker
Troublemaker 16.01.2007 um 20:40:30 Uhr
Goto Top
Einfach beide PCs zum MSheimnetz hinzufügen dann geht das. Denk dran, das kann etwas dauern, bis sie sich sehen.

check dann mit ping [IP], ob sie sich sehen, erstelle am besten auf beiden Rechnern ein Verzeichnis, welches Du freigibst und das wars eigentlich...
Mitglied: BarZ
BarZ 17.01.2007 um 00:29:03 Uhr
Goto Top
Ok über ausführen ya das geht, dann öffnet sich der ordner... aber geht das nich einfacher? kann man z.b. ne verknüpfung auf dem desktop einrichten? oder sowas ähnliches
Mitglied: Sylvia
Sylvia 17.01.2007 um 13:20:29 Uhr
Goto Top
hallo
vielelicht hilft dir das weiter: http://support.microsoft.com/kb/813936/de

Viel Erfolg!

Sylvia