Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkauslastung überwachen, bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes Shutdown oder Standby

Mitglied: mithirm

mithirm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 6470 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins!
Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem unter anderem ein Fileserver (XP Prof.) läuft, der bei Inaktivität in den Stanby-Modus fahren soll.
Mein Problem ist, dass die Kriterien für den Standby-Modus nicht ausreichen. Der Standby-Modus wird ja eingeleitet, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit
keine Tastatur- oder Mauseingabe erfolg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, dass die Netzwerkauslastung überwacht und bei Unterschreiten einer bestimmten Auslastung, über einen gewissen Zeitraum hinweg,
den PC in den Standby-Modus fährt.

Ich wäre auch dankbar für Alternativvorschläge! Allerdings muss die Infrastruktur erhalten bleiben, sprich XP Prof und Standby muss auch sein ( kein Ruhezustand etc.).
Kennt jemand zufällig ein solches Tool oder hat ein paar nützliche Ratschlage für mich?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Lg mithrim
Mitglied: 61801
22.07.2008 um 15:05 Uhr
selber programmieren
wäre nicht schwierig, wenn man schon Erfahrung damit hat...
damit den Datenstrom überwachen: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?tippnr=213
damit in den Standby schalten: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?type=net&tippn ...

mfg
Kriechi

P.s. günstige Programmierer findet man überall
Bitte warten ..
Mitglied: mithirm
22.07.2008 um 18:02 Uhr
Hallo Kriechi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich derzeit nicht die Ruhe, mir das mal eben selber zu programmieren.
Habe aber durch Zufall hier im Forum einen Link zu einem Programm gefunden, das genau meinen Anforderungen entspricht
http://www.enviprot.de/produkt8.htm

Lg mithrim
Bitte warten ..
Mitglied: petjol3
16.07.2016 um 13:03 Uhr
hallo , sind erahrungen mit dem ASM gut ?

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
System Shutdown - WMI Wert
gelöst Frage von sunicsMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es über die WMI Klassen einen Wert welcher einen Shutdown anzeigt bzw erkennen lässt. Dieser soll ...

LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkauslastung
Frage von draculausLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit ...

Batch & Shell

Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert?

gelöst Frage von IchBins01000010Batch & Shell5 Kommentare

Ich Bräuchte mal Hilfe (logisch) Ich Bin neu in der ganzen Programmierwelt und hänge gerade an einer Sache. Ich ...

Microsoft Office

Excel bei bestimmten Werten einen Rückgabewert

gelöst Frage von easy4breezyMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Leute, es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten. Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...