Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdruckerüberwachung Auswertung

Mitglied: aGeers

aGeers (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 10677 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit unsere Netzwerkdrucker zu überwachen.

Dies soll heissen: Wieviele Druckaufträge sind gedruckt worden.
Wie gross in MB waren die Druckaufträge.

Ich brauche dies um festzustellen ob es bei uns sinnvoll ist ein eigenes Druckernetzwerk zu erstellen, die Netzwerklast in den Griff zu bekommen.

Wir drucken hier teilweise Druckaufträge von bis 1GB pro Druckauftrag (1Seite..).

Aber um die Gesamtlast beurteilen zu können brauche ich mehr Informationen.

Ich habe schon einen Überwachungeintrag für das Eventlog erstellt, aber werte ich dieses aus, ohne mich durch die Einträge wühlen zu müssen...

Geht das per Script?

mfg
Ansgar Geers
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 10:26 Uhr
Morgen,
da fällt mir nur PaperCut ein. Super Programm, setz ich auch schon sei 1/2 Jahr erfolgreich ein. http://www.papercut.ch/

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.03.2006 um 10:26 Uhr
Hallo,
um welches Druckermodell handelt es sich denn ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
20.03.2006 um 10:39 Uhr
Hallo,

EIn Programm zum Verrechnen der Druckaufträge suche nicht....

Sind verschiedene Drucker HP Laserjets, Designjets, einige Kyocera.

Müßte doch irgendwie gehen das...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
20.03.2006 um 12:06 Uhr
Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.syneticon.net/service/w2k/drucker-accounting.html

kostenlos, Druckvolumen wird mit einer Excel-Tabelle ermittelt.
(Auswertung Event-Log)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 13:49 Uhr
Hi,
cooles Teil. Ich glaub ich muss meinem Ch** den Umstieg mitteilen. So sparen wir gleich mal wieder viel Kosten. Danke!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
20.03.2006 um 16:57 Uhr
Cool, Danke!


Kann man das irgendwie einstellen das man den Traffic sieht?

Wieviele Seiten gedruckt interessiert mich eigentlich nicht. sondern wieviel Gigs da über die Leitung huschen...

Danke,

Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
21.03.2006 um 07:46 Uhr
Hallo,

In der Arbeitsmappe gibt?s ein Blatt ?Eventlogdaten?.
Da steht in der Spalte H die Größe ( size in bytes ).

Wenn Du die Grafische Darstellung meinst, sorry, ich bin nicht der große Excel-Freak.

Auf die Schnelle:
1) Neues Tabellenblatt einfügen
2) Diagramm einfügen
3) Als Datenbereich die benötigten Zellen (z.B. Größe und Drucker) aus dem Blatt Eventlogdaten festlegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
22.03.2006 um 09:02 Uhr
Hi!

Danke hat mir sehr geholfen!

mfg
Ansga Geers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Auswertungen Zeitnahme
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Sportveranstaltung habe ich eine Zeitnahmesoftware. Diese Software besteht so und soll auch so bleiben. Ich ...

Netzwerkprotokolle
Ping aus Auswertung
Frage von FreedomGirlNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Aufgabe: Schicken Sie Pakete mit unterschiedlicher Länge zu diesem Ziel (10 relativ gleichmäßig verteilte Paketlängen zwischen 32 Byte und ...

Windows Server
Auswertung Logondaten
Frage von erwin.tWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht ...

Microsoft Office

Auswertung eines txt-Dateiinhaltes mit Excel

gelöst Frage von OlliMucMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo die Damen und Herren Spezialisten, ich hoffe heute zum 3. Mal auf Eure geschätzte Hilfe Die gegebnene Fakten: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...