poncho
Goto Top

Netzwerkdrucker

Ich habe einen Kyocera 1700+ mit lan-port, de ich in mein netztwek einbinden will.
er hat aber schn ip adresse, wie ändere ich die und wie kann ich den drucker dann am netgear router anschließen

Content-Key: 17803

Url: https://administrator.de/contentid/17803

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Oct 14, 2005 at 19:13:57 (UTC)
Goto Top
Ist die IP-Adresse im gleichen Subnetzwerk wie die anderen Rechner?
Bei den meisten Druckern kannst du die IP über ein Webinterface des Druckers ändern. Du musst nur die IP des Druckers in die Adresszeile deines Browsers eingeben und dann sollte es klappen. Meist brauchst du noch eine Benutzernamen und Passwort. Das steht im Handbuch oder es ist eine der Standardvarianten.
Im Webinterface kannst du dann die IP und andere Sachen ändern.

Den Drucker musst du dann aber auf jeden Rechner installieren. Da nimmst du nicht den Standardanschluss LPT1 sondern definirst unter Windows einen neuen Anschluss. Dort wählst du Standard TCP/IP aus. Dann musst du nur noch die IP eintragen und schon kannst du über das Netzwerk drucken.

Den Drucker verbindest du einfach mit einem Ethernetkalbel mit dem Router, sofern der ein intergriertes Switch oder Hub hat.
Member: MagicM
MagicM Oct 15, 2005 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
Die IP-Adresse kann man mit dem Setup und dem Display direkt am Gerät ändern.
Das ganze ist zwar nen bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es geht dann irgendwie (zumindest beim Kyo FS-1700).

Wie Whiteshark schrieb ist es natürlich einfacher es über die Weboberfläche zu ändern. Die aktuelle IP-Konfiguration bekommst Du, wenn Du hinten an der NIC diese Stift-Taste drückst. Es wird dann die gesamte IP-Konfiguration gedruckt.