Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker aus 2. Netzwerksegment über Server2003 routen

Mitglied: Kaffeejunkie

Kaffeejunkie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 3406 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Proble und hoffe das mir einer von euch Server-Gurus hier weiterhelfen kann:

Ich habe 2 Netzwerksegmente und Domainen(DCs):

Netzwerk 1:

192.168.1.xxx
255.255.255.0
Router als Gateway: 192.168.1.254

Netzwerk 2:
192.168.16.xxx
255.255.255.0

In beiden Netrzwerken ist einen Domainencontroller installiert. Der DC-Netz1 läuft auf Server 2003 Standard und verwaltet die Domaine Testdomaine1, auf dem DC-Netz2 läuft Server 2003 SP2 Standard und er verwaltet die Domaine Testdomaine2.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Im Netzwerk1 sind mehrere Drucker freigegeben, die im Netzwerk2 als Netzwerdrucker auf die Clients hinter dem Server eingebunden werden sollen. Außerdem sollen die Clients hinter dem Server im Netzwerk 2 ebenfalls die Internetverbindung aus dem Netzwerk 1 heraus nutzen können und auf einige Netzwerkfreigaben(Ordner) zugreifen können.
Zuerst habe ich mir überlegt eine Netzwerkbrücke einzurichten, was der Server DC_Netz2 aber verweigert (ich weiß leider auch nicht wieso).

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Das wichtigste währen erst mal die Drucker.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 11:54 Uhr
Dieses Tutorial sollte alle deine Fragen beantworten:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerkdrucker und Router-Kaskade
Frage von AntonDRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgende Schwierigkeit: Es gibt ein Hauptnetzwerk mit Subnetzmaske 255.255.252.0, in dem es einen Netzwerkdrucker mit ...

Windows Server

WSUS-Updates für ein Netzwerksegment ausschliesen

gelöst Frage von HanutaWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten für ein Netzwerksegment die WSUS-Updates ausschließen. Da diese Notebooks nur mit LTE-verbindung ereichbar sind und ...

Batch & Shell

Mit einer Batch ein Netzwerksegment pingen

Frage von tdkcbundiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich weis es gibt hier schon viele Beiträte mit ähnlichen Fragen, die hab ich mir fast alle angeschaut ...

Netzwerke

Sicherer Zugriff auf getrennte Netzwerksegmente

Frage von StevenSchNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass die Überschrift passt, aber das werden wir ja hoffentlich herausfinden. Ich möchte erst einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...