Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker einer anderen Domäne in vorhandene Domäne integrieren

Mitglied: lurky2002

lurky2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 8750 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Hoffe bin im richtigen Abteil gelandet.

Also, habe einen Laptop hier in der Domäne X. Mit der Domäne X wird über VPN komuniziert. Der Laptop geht durch unsere Firewall und hat nichts mit unserer Domäne zu tun.
Der Laptop soll aber auf mehreren druckern, die sich in unserer Domäne, (nennen wir sie mal Y) zugreifen können.

Welche möglichkeiten gibt es? Es soll wohl NICHT über eine Vertrauensstellungen gemacht werden. Wir haben ein Windows 2000 Netzwerk. Fehlt sonst noch was an Infos?

Vielen Dank erstmal.


Gruß Lurky2002
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:33 Uhr
Hallo,

was sind denn das für Drucker. (netzwerkfähig, lokal angeschlossene?)
Wenn die Drucker netzwerkfähig sind, kannst du sie direkt über TCP/IP ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 09:46 Uhr
Sind in unseren Netz drin, sind auch richtige Netzwerkdrucker, also mit IP. Nur, das hab ich natürlich auch versucht, aber er findet sie ja nicht, da sie ja in unserer Domäne drin sind.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:56 Uhr
Der Rechner muss sie ja auch nicht finden.

Richte die/den Drucker auf dem Client ein und drucke direkt auf die IP Adresse (diese kannst du angeben - ohne danach zu suchen). Wenn du nähere Infos brauchst, sag mir bitte um welche Drucker es sich handelt.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 10:07 Uhr
Also es handelt sich um einen Lexmark Optra T616, und um einen Konica 7145.

Ich hab versucht die Drucker einzurichten und hab die IP eingegeben, aber er sagt halt immer wieder das er sie nicht finden kann. Gut ich bin mal auf Deine Lösung gespannt. Und vielen Dank für die schnellen Antworten!! Super!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 11:02 Uhr
Versuch bei dem Konica auf dessen RAW Port (ist am Drucker einzustellen) zu drucken. Standardmäßig ist das Port 9100 - Drucken via standard-TCP/IP Port.

Der Optra muss das auf jeden Fall können, da er auch von einer AS400, Unix Systemen angesteuert werden kann. Laut Handbuch kann der Drucker lpr und lpd.

Wichtig ist, dass die IP Konfiguration auf den Druckern sauber ist - soll heissen, du musst das Standard Gateway setzen. Dies wird gerne mal vergessen
Versuch via Browser auf den Drucker zuzugreifen. Dann weisst du, dass die IP-Kommunikation zum Drucker geht.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 13:53 Uhr
Die Antwort war nahezu perfekt. Komischerweise habe ich beim Konica keinen Raw gefunden, aber er hat es dann doch irgendwie geschluckt.


Erstmal super vielen Dank.


Lurky2002
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Netzwerk

Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren

Frage von LordProgramWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Netzwerkgrundlagen

Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren

Frage von tukawi06Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, wie einige bereits wissen bin ich noch im ersten Lehrjahr zum FISI. Es macht mir unheimlich viel ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...