vossie
Goto Top

Netzwerkdrucker auslesen

Hallo,

ich suche ein Tool ( möglichst ohne Installation) um die gedruckten Seitenzahlen aller Netzwerkdrucker auslesen zu können. Gibt es sowas ?

Hintergrund, ich bin für die Druckerkosten zuständig und brauche für die Seitenzahlen immer die Zuarbeit unserer EDV.

Gruß

vossie

Content-Key: 17966

Url: https://administrator.de/contentid/17966

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Oct 18, 2005 at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
Hallo vossie
Welche Drucker setzt ihr ein? HP, Canon...
Von HP kenne ich ein Programm, welches die Seitenzahlen anzeigt, jedoch auch sämtliche andere Einstellungen. Ist ähnlich wie das Webinterface der HP-Drucker.
Grüssli argon
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Oct 18, 2005 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
xerox bietet ein super tool an.. es liest xerox und auch andere fabrikate aus..... allerdings kann ich nicht mit sicherheit sagen welchen - auf alle fälle HP funktioniert auch "centre ware web" heisst das gute stück
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 18, 2005 at 11:45:47 (UTC)
Goto Top
Für HP gibt das Webjetadmin system damit kannste alle Drucker überwachen und die auch Mails schicken lassen, wenn das Papier ausgeht etc.face-smile Das geht aber nur bei HP Druckern mit hp Printservern
Mitglied: 7656
7656 Oct 18, 2005 at 15:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo BartSimpson
Genau das Programm von HP habe ich gemeint.
Grüssli argon