Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker Automatisch installieren (Batch,Tool)

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 02.05.2007, 22750 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

Win98,2k,XP

ich suche ein Tool oder script mit dem ich Netzwerkdrucker automatisch installieren kann.
Bei jedem neuem PC muss ich an die 10 Drucker einrichten. Zur Zeit mache ich die über den Axis Port. Also Axis port installieren, Denn neuen Localen drucker hinzufügen, denn wähle ich den Axis Port aus, gebe den Host und die Ip an. Fertig. Dann muss ich alle drucker noch auf Papierfach 2 stellen. wäre echt eine super hilfe wenn ich das Automatisieren könnte.

Danke fürs lesen


keek
Mitglied: surfacing
17.08.2006 um 10:37 Uhr
Genau zu dem Thema bräuchte ich auch Infos, hab nur auf die schnelle Gestern was gefunden das das mit Kixtart gehen soll. Ich bin gespannt auf Antworten von welchen die es schon geschafft haben
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.08.2006 um 11:00 Uhr
Hallo Keek,

du wirst sicher einen Grund haben warum du keinen Printserver einsetzt.

Zum Thema hab ich das hier gefunden, ich weiß nicht ob es dir weiterhilft.
http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&a ...
Betrifft auch nur 2k und XP.

Again, ein Printserver würde das ganze wesentlich vereinfachen z.B. wenn mal ein Drucker durch ein anderes Modell ersetzt wird.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
02.05.2007 um 10:10 Uhr
damit gehts:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\server\drucker"


jetzt willich selber mal was wissen:

wie über prüfe ich ob ein drucker schon gemappt ist?
ich will das ganze nämlich per anmeldescript laufen lassen und wenn sich der drucker jedes mal mappt is auch net so schön
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.05.2007 um 13:31 Uhr
@Tschieses

Moin, Tschieses,

ich fürchte, dieser Schlenker in der Fragestellung und mögliche Lösungsansätze dazu würden hier im Bereich "Netzwerke" und unter der Überschrift "Netzwerkdrucker automatisch installieren" ein bisschen im allgemeinen Rauschen untergehen.

Die Frage "Wie kann ich bereits installierte Netzwerkdrucker per Skript prüfen?" wäre durchaus einen eigenen Thread wert.
Und meiner Erinnerung nach müsste es davon auch bereits einige in diesem Forum geben.

Bitte prüfe das und erstelle ggf. einen eigenen Thread - Du bekommst schneller und gezielter Antworten und spätere Generationen finden die Lösung auch leichter.

Für ganz Eilige kann ich noch einen VBSkript-Ansatz posten, der ungefähr die Richting anzeigen könnte:
01.
::----ListPrinterConns.vbs 
02.
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") 
03.
Set Printers = WshNetwork.EnumPrinterConnections 
04.
li = "Installierte Drucker: " & vbcr 
05.
For i = 0 to Printers.Count - 1 Step 2 
06.
   li = li & Printers.Item(i) & " " & Printers.Item(i+1) & vbcr 
07.
Next 
08.
msgbox(li)
Aber, wie gesagt, wir haben hier im Forum auch besser passende Lösungen AFAIK.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von Tealk144Visual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker via GPO installieren
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier im Moment ein wenig aufm schlauch und das was ich bei Google gefunden habe, ...

Windows 7

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

Microsoft

Softwarepacket automatisch installieren

Frage von derNeulingMicrosoft11 Kommentare

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt, ein standard Softwarepacket OHNE eine fremdsoftware automatisch installieren zu lassen? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...