gangstermy
Goto Top

Netzwerkdrucker- Ein Benutzer verursacht immer wieder Druckstörungen

Drucker hängt sich auf...

Hallo Leute,

Wir in der Firma haben ein Druckerproblem.
Der Drucker war und ist immer noch auf einem Server 2003 installiert und im Netzwerk Freigegeben.
Bis kürzlich hat noch alles sehr gut funktioniert. Doch nun können alle bis auf einen Benutzer Drucker.
Sobald der Benutzer irgend ein Dokument oder sonstiges Drucken will, so können alle nicht mehr Drucken. Der Auftrag dieses Benutzer kann im Spooler nicht mehr gelöscht werden. Ich muss immer den Spooler beenden und dann wieder starten, damit ich den Auftrag löschen kann.

Weiss vielleicht jemand von euch, wieso der Drucker sich immer dann weigert zu drucken, wenn dieser bestimmter Benutzer einen Druckauftrag gibt?

P.s. Der Drucker wurde mittlerweile schon ein Paar mal neu installiert....

Das das auch sein, dass sein Profil defekt ist????


Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe...


Manuel Yilmaz

IT-Network Specialist

Content-Key: 78269

Url: https://administrator.de/contentid/78269

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 17, 2008 at 16:15:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
da fallen mir adhoc zwei Möglichkeiten ein:
1) auf dem PC, an dem der "Störenfried" arbeitet, ist für den Server-Drucker noch ein alter Treiber installiert
2) bei dem User ist im Drucker-Menü der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" gesetzt.

Gruß J face-smile chem