Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker deinstalliert, DOS benutzt ihn weiterhin!?

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 12:22 Uhr, 3392 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Unser Kopierer soll den defekten Drucker ablösen:
Habe den Kopierer am Server eingerichtet, freigegeben und an meinem Arbeitsplatz installiert, läuft!
Nun hab ich das Problem, dass wir noch Software benutzen, die unter DOS läuft und auch keine großen Einstellungsmöglichkeiten für den Druckeranschluss hat...

Ich habe:
? den defekten Drucker deinstalliert
? den Kopierer am Server installiert und freigegeben, an WS als Standarddrucker
? Druckerpool aktiviert und LPT1 zusätzlich zugewiesen
? im Anmeldescript die net use geändert (net use LPT1: \\SERVER\DRUCKER)
? Neustart ;)

Wenn ich aber aus o.g. DOS-Anwendung drucke, benutzt diese weiterhin den defekten Drucker
(Evtl. seh ich einfach den Wald vor lauter Förstern nicht?!)

Noch zur Info:
? BS: Win XP Prof als Client in ner NT4 Domäne
? Drucker an nem 2003 Server angeschlossen...
? kann den "defekten" Drucker (noch) nicht vom Netz nehmen, weil er gebraucht wird und bevor der Kopierer (Olivetti d-Copia 16MF) nicht anständig läuft ...

help! :/

DANKE!

MfG
dai
Mitglied: raz0r
06.12.2005 um 12:18 Uhr
Hi dai,

wenn du net use ohne persistent:yes am ende machst is deine einstellung nach nem Neustart weg. Deshalb mit net use nachschauen ob die Umleitung überhaupt noch drin ist..
Bitte warten ..
Mitglied: dai
06.12.2005 um 12:22 Uhr
Hallölle!

ja, wenn ich es 1x an der WS eingebe, muss ich das machen aber der net use-Befehl liegt im Anmeldescript aufm Server, somit sollte das doch bei jedem Neustart wieder geladen werden...


[ EIDT ]

ok... ich habs dann ncohmal mit "net use" probiert und siehe da, er hatte den "alten" Drucker noch drin...

nachdem ichs dann mit "/persistent:yes" gemacht hab, läufts!

komisch das ...

aber gut, DANKE DIR! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerkdrucker nach Löschen weiterhin vorhanden

gelöst Frage von BpDk67Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in unserer Infrastruktur einen Printserver im Einsatz. Dort war ehemals ein Netzwerkdrucker installiert der per ...

Windows 7

IE11 kann nicht deinstalliert werden

Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

LAN, WAN, Wireless

Warum nicht alles über IP, sondern weiterhin mit MAC?

gelöst Frage von 85232LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, da bin ich schon wieder mit der nächsten Frage. Ich versuche gerade den Sinn herauszufinden, warum, ein PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...