michael71
Goto Top

Netzwerkdrucker druckt nach langer Wartezeit

Hallo zusammen ,

folgende Hardware und Netzwerk Zusammenstellung ist gegeben :

Standort A
1 PC mit Windows XP einen OKI Nadeldrucker mit Printserver.
Von hier aus wird eine VPN Tunnelverbindung zu Standort B aufgebaut dort ist eine Datenbank woraus gedruckt werden soll.
Das alles läuft schon etwa 3 Jahre

Standort B
1 PC mit der Datenbank auch hier ist Windows XP.
VPN Verbindung alles OK
Hier wird die Datenbank geöffnet und bearbeitet.

Der Ausdruck hat vorher mit einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden erfolgt.

Nun dauert das ca. 5 Minuten.

Ich kann in beide Richtungen Pingen auch den Printserver bekomme ich sofort angepingt.

Wie kommt eine so lange Wartezeit zustande ?

Was kann ich machen um wieder sofort zu Drucken ?


Danke schon im voraus für deine Hilfe

Content-Key: 191865

Url: https://administrator.de/contentid/191865

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 26, 2012 updated at 10:57:42 (UTC)
Goto Top
hi, das ist eine windows macke, hatte ich bei einem Kunden. nach dem Umbenennen und Löschen des Treibers und Neuinstallation war es weg, vor allem Netzwerkdrucker. Scheint ein timeout zu sein, was lange dauert, der sucht erstmal alle Drucker, die es nicht gibt oder nicht an sind.
gruß jo
Member: Michael71
Michael71 Sep 26, 2012 at 11:03:22 (UTC)
Goto Top
Ne eine Neuinstallation ist nicht so einfach da auch ein Serielle Schnittstelle über Netzwerk angeschlossen ist.
Das würde zu lange dauern.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 26, 2012 at 13:25:24 (UTC)
Goto Top
versuch mal umbenennen, also aus HP xxx macht Du AAA1 oder ZZZZ-hp
Booten, versuchen. Oder Drucker mal deaktivieren. Habe damals beim Kunden 3 Tage zugebracht. Nerv, nerv.... Hast Dir das wohl mit einem update eingefangen, bei dem Kunden damals lief es auch über Jahre, dann nicht mehr.

gruss jo