Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander

Mitglied: jNizM1

jNizM1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 04.03.2014, 3776 Aufrufe, 5 Kommentare

Server:
- Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64

Rollen:
- Dateidienste
- Druck- und Dokumentdienst
- Webserver (IIS)

User-PC:
Windows 7 - SP 1 - x64


Beim Ausdrucken von mehreren Seiten, werden diese auf eine Seite übereinander gedruckt.
Das Phänomen ist erst bei einem User aufgetreten und heute kam wieder einer dazu.
Es hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert und auf einmal geht es nicht mehr.

Wenn ich über mein Rechner (Admin-PC) auf dem Drucker mehrere Seiten ausdrucke, dann funktioniert das einwandfrei.

Für alle Tipps bin ich offen.
Danke im Voraus
Mitglied: killtec
03.03.2014 um 15:09 Uhr
Hi,
was für ein Drucker nutzt du? Hast du mal einen neueren Treiber installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jNizM1
03.03.2014 um 15:15 Uhr
Drucker:
Lexmark T650 / T650n

Aktueller Treiber:
Lexmark Universal v2 - Version 2.1.5.0

Den neuen Treiber (2.6.1.0) wollte ich dann installieren wenn die Benutzer nicht da sind, da es mehrere Drucker mit dem Treiber erschlägt.


Das merkwürdige ist, dass es einfach so im Laufe des Tages passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.03.2014 um 15:27 Uhr
Du kannst ja den Treiber installieren udn nur dem einen Drucker zuweisen. Das geht bei deiner Konstellation.

Kannst ja mal versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.03.2014, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hi,
stell mal dem Druck-Prozessor in den Druckereigenschaften auf den betroffenen Clients auf WINPRINT, wenn das hilft hat vermutlich ein Windowsupdate da was durcheinander gebracht. Hier hilft dann normalerweise eine Neuinstallation des Druckertreibers.
Was in solchen Fällen oft auch hilft ist das Deaktivieren der Erweiterten Druckfunktionen auf der selben Eigenschaftenseite auf der man auch den Druck-Prozessor umstellt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jNizM1
04.03.2014 um 11:56 Uhr
Hab gestern die neue Treiber-Version (2.6.1.0) installiert und bis jetzt scheint das Problem behoben zu sein.
Hoffe nur nicht, dass das ganze in einem halben Jahr wieder los geht.

@colinardo:
Auf Einstellungen wie Druckprozessor, haben die User keine Berechtigung. Das kann ich nur auf dem Druck-Server einstellen.
Das mit den Erweiterte Druckfunktionen habe ich ebenfalls schon einmal probiert und hat auch kein erfolg gebracht.
Auch sämtliche Spooler Einstellungen (An, Aus, Sofort, Direkt) habe ich schon ohne Erfolg getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

W7-Rechner druckt auf keinem Netzwerkdrucker mehr

gelöst Frage von webnobWindows 78 Kommentare

Klingt trivial, scheint aber tricky zu sein und auch langes Suchen hier und in anderen Communitys brachte keine Erkenntnisse ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker Dell C1765nf druckt seit ein paar Tagen nicht mehr

Frage von PeppermintDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Drucker (Dell c1765nF) im Firmen-Netzwerk möchte auf einmal nicht mehr drucken. Sobald er einen Auftrag erhalten ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker druckt tlw. nicht

Frage von dude94Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, zunächst einmal die Rahmenbedingungen: Client: WINDOWS 7 ENTERPRISE Ip über dhcp Server Drucker: Ricoh Aficio MP161 Ip 172.16.25.20 ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)

Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...