Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker druckt schlecht wenn Windows-Client auf anderem Switch angeschlossen ist

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 3254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wisst ihre vielleicht einigen Tipp wie ich folgendes Problem lösen könnte?

Wir haben in unserer Firma einen neuen Drucker bekommen. Er funktionierte nicht, die Farbdrucke waren schlecht. Die Farbe war statt blau grün usw. Nach wechseln des Druckers auf einen anderen Switch (Wir haben 4, 3x100Mb und 1x1Gb) funktionierten die Farbdrucke bei den Computern, welche auf demselben Switch angeschlossen sind. Jedoch möchte die gesamte Firma diesen Drucker nutzen, und dass ist so nicht möglich. Kennt jemand vielleicht das Problem bereits und kann uns helfen? Wäre wirklich nett von euch.

Grüße Michael
Mitglied: Netzheimer
13.05.2008 um 12:20 Uhr
Um welchen Druckertyp handelt es sich denn?

Schon mal auf das Übertragungsformat und den Port geschaut (RAW, 9100, ...)?
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
13.05.2008 um 12:57 Uhr
Danke Netzheimer für deine Antwort.

Sorry, habe vergessen den Druckertyp anzugeben. Bei dem Drucker handelt es sich um den Xerox Worcenter 7665

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Was sollte Standard eingestellt sein bei den Ports?

Bin momentan nicht in der Firma, aber nachher werde ich mal schauen was bei den Ports eingestellt ist. Danke schon mal für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
13.05.2008 um 13:58 Uhr
Die meisten Drucker funktionieren mit RAW-Format über Port 9100 (default).

Wo ist denn das Problem mit dem Switch und dem Drucker? Wenn er an dem einen Switch funktioniert, dann betreibt ihn doch über diesen. Die Dosen kann man ja entsprechend patchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker druckt tlw. nicht
Frage von dude94Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, zunächst einmal die Rahmenbedingungen: Client: WINDOWS 7 ENTERPRISE Ip über dhcp Server Drucker: Ricoh Aficio MP161 Ip 172.16.25.20 ...

Drucker und Scanner

Windows Server 2008 r2 - Netzwerkdrucker Druckt nicht

Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallöchen! Ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2008 r2 und einem Lexmark T656 Drucker. Dieser ist im ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)

Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Windows Server

Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander

gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...