mike55
Goto Top

Netzwerkdrucker druckt schlecht wenn Windows-Client auf anderem Switch angeschlossen ist

Hallo,

Wisst ihre vielleicht einigen Tipp wie ich folgendes Problem lösen könnte?

Wir haben in unserer Firma einen neuen Drucker bekommen. Er funktionierte nicht, die Farbdrucke waren schlecht. Die Farbe war statt blau grün usw. Nach wechseln des Druckers auf einen anderen Switch (Wir haben 4, 3x100Mb und 1x1Gb) funktionierten die Farbdrucke bei den Computern, welche auf demselben Switch angeschlossen sind. Jedoch möchte die gesamte Firma diesen Drucker nutzen, und dass ist so nicht möglich. Kennt jemand vielleicht das Problem bereits und kann uns helfen? Wäre wirklich nett von euch.

Grüße Michael

Content-Key: 87475

Url: https://administrator.de/contentid/87475

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer May 13, 2008 at 10:20:48 (UTC)
Goto Top
Um welchen Druckertyp handelt es sich denn?

Schon mal auf das Übertragungsformat und den Port geschaut (RAW, 9100, ...)?
Member: mike55
mike55 May 13, 2008 at 10:57:29 (UTC)
Goto Top
Danke Netzheimer für deine Antwort.

Sorry, habe vergessen den Druckertyp anzugeben. Bei dem Drucker handelt es sich um den Xerox Worcenter 7665

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Was sollte Standard eingestellt sein bei den Ports?

Bin momentan nicht in der Firma, aber nachher werde ich mal schauen was bei den Ports eingestellt ist. Danke schon mal für deine Hilfe.
Member: Netzheimer
Netzheimer May 13, 2008 at 11:58:00 (UTC)
Goto Top
Die meisten Drucker funktionieren mit RAW-Format über Port 9100 (default).

Wo ist denn das Problem mit dem Switch und dem Drucker? Wenn er an dem einen Switch funktioniert, dann betreibt ihn doch über diesen. Die Dosen kann man ja entsprechend patchen.