Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker funktioniert (nicht)

Mitglied: Huyzart

Huyzart (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 12:59 Uhr, 5543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe Probleme mit einem Drucker (T.A) LP4235.
Ursprüngliche Meldung war:

Drucker druckt nicht mehr, kein Ping möglich


Maßnahmen:
Ich habe Netzwerkkarte wurde zurückgesetzt und er bekam anschließend eine IP von DHCP. Der ping war möglich. Anschließend habe ich mich aufs Webinterface aufgewählt und den Drucker auf default gesetzt. Dann habe ich eine statische IP usw. vergeben.
Druckaufträge verschiedener Größe möglich, Druck sauber und schnell.



Nach Aufbau am Stellplatz kein Druck und kein Ping möglich!
Ein anderer Drucker, der ersatzweise aufgebaut wurde, funktioniert einwandfrei!

Der Drucker wird über einen Pintserver gesteuert und per Logon.bat verteilt. Anschlüsse auf dem Printserver sind korrekt konfiguriert.



Woran könnte das liegen ??



Huy
Mitglied: Solarius
05.05.2010 um 13:24 Uhr
Moin Auch,

das gleiche Problem hatten wir auch mit einem LP4235. Maschine ist im Original wohl ein KYO.

Bei uns hat ein Firmwareupdate geholfen. Danach trat das Problem nie mehr auf.

Da scheint es eine Version des TCP/IP Stack zu geben, die sich nicht mehr wecken lässt. Nach einem Neustart der Maschine geht das TCP/IP bis in den Energisparmodus gewechselt wird. Dann ist die Netzwerkkarte tot und lässt sich nur noch durch Strom aus /Strom an reanimieren.

Beste Grüße und Viel Erfolg

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
05.05.2010 um 13:26 Uhr
Ich hatte so ein Problem auch mal,

Drucker konfiguriert, dann zu Mitarbeiter getragen aufgestellt nichts . kein ping kein webinterface.. rein garnichts..zurück wieder eingerichtet.. stromlos gemacht ..waren alle einstellungen wieder weg.. nach einen firmeware upgrade war das Problem behoben, hast du die aktuelle Firmeware drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Huyzart
05.05.2010 um 15:27 Uhr
Die Firmware Version ist 10.2.16.
Da das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist schätze ich das das noch die aktuelle ist.

Mir fiel eben noch ein, dass die Netzwerkkarte von dem 4035 vielleicht Probleme mit der Leitung hat ?!
Ich messe die Leitung gleich mal durch, weil ich befürchte das en kurzer bzw. ein falsch verdrilltes Aderpaar vorliegt. Ich weiß nämlich, das die Netzwerkkarte vom LP4028 'ne fehlerhafte Verdrillung selbst enstört.

Trotzdem danke für eure Vorschläge!




Huy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.

gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Xenserver

Igel + Netzwerkdrucker

gelöst Frage von FabianStenderXenserver6 Kommentare

Moin, moin! Wir betreiben hier eine Terminalserverfarm (XenApp externes RZ und MSRDP Web Hausintern) und arbeiten daran maßgeblich über ...

Java

Java - drucken auf Netzwerkdrucker

Frage von AndyAhJava7 Kommentare

Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...