hallo-welt
Goto Top

Netzwerkdrucker kann nicht mehr gefunden werden am nächsten Arbeitstag

Brother MFC-7820N

Hallo,

ich habe den Brother MFC-7820N am Heimnetzwerk angeschlossen (5 PCs sind angeschlossen).

Die Installations CD habe ich auf jedem Rechner einzeln installiert (Für die Suite zum scannen, etc)

Es hat alles wunderbar funktioniert. Nur jetzt, einen Tag später, wenn man drucken oder scannen möchte, kann der Brother nicht mehr im Netzwerk gefunden werden.

Nach einer erneuten Installation der Brother Suite ist wieder alles in Ordnung...

Weiss jemand, wie diese Störung zu Stande kommt ?


Gruß
Hallo-Welt

Content-Key: 74569

Url: https://administrator.de/contentid/74569

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Nov 27, 2007 at 08:41:04 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, du hast den Drucker per DHCP konfiguriert, oder?
Dann versuchs mal mit einer fixen IP-Adresse, die bleibt dann auch.
Member: Hallo-Welt
Hallo-Welt Nov 27, 2007 at 08:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein kleines Update:

Auch ohne erneute Installation der Brother Software konnt ich mittels Werksreset wieder drucken.

Zuvor hatte ich direkt am Drucker die IP Adresse abgefragt und es war da nur 000.000.000 zu sehen...

Muss ich die fixe IP Adresse direkt am Gerät eingeben ?


Gruß

Hallo-Welt
Member: sansibarius
sansibarius Nov 27, 2007 at 08:56:35 (UTC)
Goto Top
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl. auch schon ausgedruckt als Bedienungsanleitung.
Oder auch hier: http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8
Member: Hallo-Welt
Hallo-Welt Nov 27, 2007 at 09:02:15 (UTC)
Goto Top
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl.
auch schon ausgedruckt als
Bedienungsanleitung.
Oder auch hier:
http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8



Recht hast du face-smile

Danke für deine Hilfe ! face-smile