Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker kann nicht mehr gefunden werden am nächsten Arbeitstag

Mitglied: Hallo-Welt

Hallo-Welt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 10:02 Uhr, 5704 Aufrufe, 4 Kommentare

Brother MFC-7820N

Hallo,

ich habe den Brother MFC-7820N am Heimnetzwerk angeschlossen (5 PCs sind angeschlossen).

Die Installations CD habe ich auf jedem Rechner einzeln installiert (Für die Suite zum scannen, etc)

Es hat alles wunderbar funktioniert. Nur jetzt, einen Tag später, wenn man drucken oder scannen möchte, kann der Brother nicht mehr im Netzwerk gefunden werden.

Nach einer erneuten Installation der Brother Suite ist wieder alles in Ordnung...

Weiss jemand, wie diese Störung zu Stande kommt ?

Gruß
Hallo-Welt
Mitglied: sansibarius
27.11.2007 um 09:41 Uhr
Ich denke mal, du hast den Drucker per DHCP konfiguriert, oder?
Dann versuchs mal mit einer fixen IP-Adresse, die bleibt dann auch.
Bitte warten ..
27.11.2007 um 09:45 Uhr
Hallo,

ein kleines Update:

Auch ohne erneute Installation der Brother Software konnt ich mittels Werksreset wieder drucken.

Zuvor hatte ich direkt am Drucker die IP Adresse abgefragt und es war da nur 000.000.000 zu sehen...

Muss ich die fixe IP Adresse direkt am Gerät eingeben ?

Gruß

Hallo-Welt
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
27.11.2007 um 09:56 Uhr
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl. auch schon ausgedruckt als Bedienungsanleitung.
Oder auch hier: http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:02 Uhr
Wie heisst es so schön, RTFM!
Steht alles im Manual auf der CD und evtl.
auch schon ausgedruckt als
Bedienungsanleitung.
Oder auch hier:
http://www.topedge.ro/info/USER-GUIDE/BROTHER/MFC-7820N.pdf
Seite 129, Anhang B, Seite B-8

Recht hast du

Danke für deine Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker wird nur manchmal auf meinem IPhone gefunden

Frage von Stefan007Drucker und Scanner10 Kommentare

Hi Leute, also ich habe auf meinem DC (WIN2012R2) einen Kyocera ECOSYS P6021 CDN installiert und diesen freigegeben. Innerhalb ...

VB for Applications

Access 2002 - nur Arbeitstage zählen lassen

gelöst Frage von DoranBVB for Applications20 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich besitze momentan eine Access 2002 Datenbank und möchte sie gerne erweitern. In einem Formular erfasse ...

VB for Applications

VB Script nach gefundenem Wort die nächsten 4 Zeichen ersetzten

gelöst Frage von deutsch73VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich möchte mittels vb script in einem text ein wort suchen und wenn dieses gefunden wurde die nächsten ...

Datenbanken

Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken5 Kommentare

Liebe Gemeinde, gibt es in Access wie in Excel eine Funktion die die mon. Arbeitstage ausgibt(Excel - Nettoarbeitstage)? Danke ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...