ohneplanamwerk
Goto Top

Netzwerkdrucker HP P4515x lässt sich auf EINEM Win 7 Client nicht installieren, Fehler 0x00000057

HP P4515x
Freigegeben über Win Server 2008 R2 (kein DC, Arbeitsgruppe, DHCP, Druckserver)
Separate Freigabe für jedes Papierfach (Fach1, Fach2, Fach3, Fach4)
32-bit und 64-bit Treiber sind auf dem Server hinterlegt
Installation auf mehreren XP 32-bit und Win 7 64-bit Clients war erfolgreich

Hallo zusammen!

Komme einfach nicht weiter, bei der Installation des o.g. Druckers auf einem Win 7 Client erscheint beim Verbinden des Druckers folgende Fehlermeldung 0x00000057.
Der Fehler tritt ebenso auf, wenn ich versuche den Drucker direkt über die IP mit dem Treiber setup zu installieren.

Zur Vorgeschichte:
Der 2008 R2 Server fiel leider wegen eines defekten Mainboards aus, als Reserve diente ein Server 2008 (ohne R2). Dieser war von den Freigaben und Treibern mit dem R2 identisch, somit konnten die Clients ohne veränderte Einstellungen oder neues Verbinden der Drucker zugreifen. Nachdem nun der R2 wieder läuft und alles wieder so installiert ist wie zuvor, haben manche Clients beim ersten Ausdruck einen neuen Treiber installiert, manche allerdings nicht. Funktioniert hat das Drucken in beiden Fällen.

Jetzt zum Problemclient:
Win 7 64-bit, Drucker war zuerst Verbunden mit dem 2008 R2, dann mit dem 2008 (ohne R2). Hierbei funktionierte alles Reibungslos und es musste kein neuer Treiber installiert werden. Bei Inbetriebnahme des R2 und erstem Ausdruck auf Papierfach 2 über den HP Drucker, wollte dieser Client gleich den Treiber installieren. Diese Installation tauchte allerdings immer wieder auf ohne einmal zu funktionieren, Ausdruck war nicht möglich. Alle anderen Papierfächer funktionierten. Also habe ich alle Verbindungen mit diesem Drucker getrennt und den vorhandenen Treiber über die Druckverwaltung entfernt. Beim Versuch den Drucker wieder zu verbinden trat dann der Fehler 0x00000057 auf.

Andere HP und Canon Drucker, die ebenfalls über diesen Server feigegeben sind, lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch.

Möchte den Cleint nicht aufgrund des Druckerfehlers Neuinstallieren müssen....


Gruß
OhnePlanAmWerk

421993a8e4ec92013c0e32fb6196305e

1e36d72adfef79269485860299a56c04

Content-Key: 162721

Url: https://administrator.de/contentid/162721

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Mar 16, 2011 at 18:02:58 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hatte auch reichlich Ärger mit W2k8 u. w2k8r2 u. Win7 Clients bei einem Kunden.
Hast du clientseitig mal die Firewall u. vor allem UAC (Benutzerkontensteuereung) deaktiviert ?
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Mar 24, 2011 at 18:01:39 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert, beides war abgeschaltet, System neu gestartet, kein Erfolg.
Fehlermeldung bleibt identisch.

Woran kann es denn noch liegen, bzw. was bedeutet dieser Fehler genau?
Schein unter Vista auch vorzukommen.
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk May 21, 2012 at 16:31:14 (UTC)
Goto Top
Fehler durch einspielen eines ältern Vollbackups behoben.

Entweder war ein Update daran schuld oder ein im späteren Verlauf installiertes Programm.


Gruß
OhnePlanAmWerk