Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker nicht installierbar unter Windows 7 prof x64

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011, aktualisiert 25.03.2011, 19086 Aufrufe, 8 Kommentare

Canon i560x Drucker wird nur lokal installiert

Nabend Freunde,
bin mir nicht sicher wo diese Frage genau hingehört.

Zur Zeit kämpfe ich mit einem freigegebenen Netzwerkdrucker, dessen Treiber sich nicht installieren lässt, wenn dieser Drucker über Netzwerk angeschlossen ist. Ich habe keine Probleme den Canon i560x Drucker lokal anzuschließen und zu installieren, der Treiber wird sofort gefunden und sauber installiert. Doch über eine Netzwerkfreigabe (angeschlossen an XP Pro SP3) findet Windows 7 zwar den Drucker, aber der Treiber lässt sich nicht installieren. Ich bekomme ein Fenster zu sehen mit : "Es wurde kein Treiber gefunden" bla bla. Leider kann ich dann nur die Festplatte durchsuchen, doch es gibt keine win7 Treiber für diesen Drucker zum download bei Canon sondern nur für andere Betriebssysteme. Der in Win7 intergrierte (bzw. über Update runterladbare) ist wohl der einzige. Ich kann aber auch die Treiber nicht aus einer Liste auswählen, das "Durchsuchen" ist wohl die einzige Möglichkeit.

a0fa594a1b5f6e75b1a5f757266fc86e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern64e41d5cd7b9e1ff596be8bbe80bd0aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann einer von euch mir vielleicht helfen?
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2011 um 18:09 Uhr
Moin.
Wenn er schon (lokal) installiert ist, dann muss er auch in der Auswahlliste unter Canon erscheinen - kenne ich nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
24.03.2011 um 18:13 Uhr
Ja, schon. Aber die Liste erscheint nicht.

Wenn man normal einen Drucker installiert, hat man 3 Möglichkeiten.

1. Update vom MS Server
2. Auswählen aus der Liste
3. Durchsuchen

Doch wenn ich die Netzwerdrucker - die gefunden werden - installieren will, erscheint zunächst die Fehlermeldung und ich kann nur mir "OK" oder "Abbrechen" weitermachen. Wenn ich "Abbrechen" klicke dann bricht es halt ab, wenn ich "OK" wähle, erscheint ein Fenster mit Pfad, Eingabemöglicheit und rechts daneben eben der "Durchsuchen" Taste.

Vielleicht könnte helfen wenn ich wüsste wie ich die Bezeichnung und den Ablageort des Treibers kenne. Wie finde ich das heraus?

P.S. Siehe Bilder oben.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.03.2011 um 10:46 Uhr
Hallo,

wenn du unter Geräte & Drucker einen Drucker markierst blendet eine Menüleiste ein, dort gibt es den Punkt Druckerserver. Dort den Reiter Treiber öffnen, den gesuchten Treiber anklicken, auf Eigenschaften klicken, dann steht dort, wo der Treiber liegt.

Es müsste auch funktionieren, dass du eine beliebigen anderen Treiber aus deiner Dateistruktur nimmst und wenn der Drucker angelegt ist den Treiber über die Druckereigenschaften änderst, zumindest unter XP hat das mal funktioniert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
25.03.2011 um 12:43 Uhr
Ich konnte dort zwar den Pfad zum Druckertreiber entdecken - allerdings war keine ".inf" Datei dort vorhanden.

Dann habe ich versucht mit einem anderen Treiber den Netzwerkdrucker zu installieren - dann kommt bei mir eine Fehlermeldung:

"Druckerverbindung herstellen

Windows kann keinen passenden Druckertreiber
finden. Wenden Sie sich an den Administrator, um
einen passenden Treiber zu finden und zu installieren.

OK"

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat Microsaft etwa vergessen diese Sache vernünftig zu lösen? Bei XP hatte es doch immer gut geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
25.03.2011 um 13:25 Uhr
Ich glaube, ich verschiebe das hier mal nach "Drucker und Scanner".
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.03.2011 um 18:00 Uhr
Hi,

wie sieht es denn aus, wenn du den Treiber bei Canon runterlädst, entpackst und dann auswählst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
25.03.2011 um 21:32 Uhr
Es gibt ja keinen Canon Treiber für Win7. Es gibt dort nur ein Tool aber irgendwie bringt dieses Tool ("Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module") garnichts. Nach der Installation ist kein Fenster, kein Dienst in Tray und kein Startmenü Eintrag zu finden. Irgendwie ist das voll daneben.

Ich habe jetzt so versucht:

1. Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen
2. Netzwerkdrucker
3. Der gewählte Drucker ist nicht aufgeführt
4. Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse hinzufügen
5. Gerätetyp: Automatische Erkennung, IP 192.168.1.10 (IP des Rechners an dem der Drucker hängt)
6. Gerätetyp "Standard" & "Generic Network Card"
7. Dann konnte ich plötzlich manuell aus einer Liste den Canon i560 Drucker auswählen oder mit Windows Update laden - Treibermodell wurde nicht automatisch erkannt
8. Dann habe ich die Installation fertiggestellt


Der Drucker wird dann Angezeigt als installeirtes Gerät, doch ich kann nicht druckern. Ich bekomme ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt sobald ich etwas drucken will. In der Druckwarteschlange wird dann angezeigt "Testseite, Fehler - wird gedruckt".

Problembehandlung bringt nichts.

Noch zur Info:
Anschluss - Protokoll ist "RAW", RAW Port ist 9100
Bitte warten ..
Mitglied: SiLicht
30.03.2011 um 18:52 Uhr
Hallo!
Nach langem suchen hab´ ichs rausbekommen.
Meine Hardware: 4 XP-Rechner im LAN, 1 XP-Rechner hat die nganzen Drucker zu versorgen.
Meine NEUER ist ein WINDOWS 7 Ultimate getriebener 4-Core-PC.
So gehts:
1. START->Geräte und Drucker->Drucker->Drucker hinzufügen->einen lokalen Drucker hinzufügen->Weiter->(aus der Liste Deinen Drucker wählen)
->Weiter->Weiter->Fertig stellen
(auf Deinen Drucker gehen->Rechtsklick->Druckereigenschaften->Anschlüsse->Hinzufügen->auf "Local Port" Doppelklick->Anschlußname eingeben, d.h. Name des Netzwerk-PC + Drucker-Netzwrk-Name (z.B.: \\LENK_3_GHZ\HPDeskJ)
Und....siehe da... er druckttttttttt
Grüße!
Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows 7

Netzwerkdrucker automatisch verbinden unter Windows 7

gelöst Frage von DESTANOWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir einen PC, welcher sich in einem Schulungsraum befindet. Dieser PC löscht alles ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Microsoft

Windows nicht installierbar auf leerem System

Frage von 115122Microsoft13 Kommentare

Hallo, ich kämpfe mit einem leeren System, auf welchem sich kein Windows installieren lässt. Getestet habe ich mittlerweile Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...