Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker Installieren Speedport

Mitglied: Raik01

Raik01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 15043 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


Habe ein Problem:
Ein Freund hat mich Angerufen weil er seinen Netwerkdrucker nicht Intallieren kann, Ich hab da leider auch wenig Ahnung davon.

Also er hat ein Speedport w303V und hat einen Drucker über Netzwerkkabel angeschlossen, nun weiß er - und ich nicht wie man den unter Vista als Netzwerkdrucker installiert,
er sollte nach möglichkeit von mehreren Rechnern im Haus verwendet werden.
Ich habe es schon versucht im Netzwerk einen neuen Drucker hinzuzufügen und dann auf Netzwerkdrucker nur dann komme ich nicht weiter wird der über eine IP angesprochen die er vom Router bezieht und wenn ja wie bekomme ich die raus.


Vielen Dank

Raik
Mitglied: Citytow
28.03.2009 um 18:38 Uhr
Zitat von Raik01:
Hallo,


Habe ein Problem:
Ein Freund hat mich Angerufen weil er seinen Netwerkdrucker nicht
Intallieren kann, Ich hab da leider auch wenig Ahnung davon.

Also er hat ein Speedport w303V und hat einen Drucker über
Netzwerkkabel angeschlossen, nun weiß er - und ich nicht wie man
den unter Vista als Netzwerkdrucker installiert,
er sollte nach möglichkeit von mehreren Rechnern im Haus
verwendet werden.
Ich habe es schon versucht im Netzwerk einen neuen Drucker
hinzuzufügen und dann auf Netzwerkdrucker nur dann komme ich
nicht weiter wird der über eine IP angesprochen die er vom Router
bezieht und wenn ja wie bekomme ich die raus.


Vielen Dank

Raik

Hallo Raik,
erst mal am Drucker die IP Adresse bzw. Subnetzwerk Adresse Anpassen....
Dann mal schauen ob bei Drucker noch en CD dabei war (Anleitung und so ? )

Soviel ich weiß wird das mit den Port 9100 gemacht..
Sprich.. geh in die Windows Systemsteuerung... Drucker .... Drucker Hinzufügen!
Auf Lokaler Drucker Hinzufügen klicken... und dann einen neuen Anschluss Erstellen...
Standard TcIP Auswählen... Und dann die IP Adresse vom Drucker eingeben... !! Zum Schluss noch die
Passenden Treiber Installieren... und wollla..... Der Drucker möge Drucken!!

Gruß Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
28.03.2009 um 18:46 Uhr
Danke für die Antwort das hilft mir weiter, aber woher bekomme ( bzw. wo kann ich diese einsehen( im Routermenü???) ) ich die IP von Drucker???


MFG Raik
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
28.03.2009 um 18:53 Uhr
Zitat von Raik01:
Danke für die Antwort das hilft mir weiter, aber woher bekomme (
bzw. wo kann ich diese einsehen( im Routermenü???) ) ich die IP
von Drucker???


MFG Raik

Ne die Meisten ( Betonung auf Meisten ) Netzwerk Drucker haben ein Installations Menü( Kann man Direkt am drucker Abrufen > In den Einstellungen ) .... Dort musst du die IP Anpassen.... Sprich der Drucker muss im Gleichen IP Pool sein!

Beispiel :

router 192.168.2.1
PC1 192.168.2.2
PC2 192.168.2.3

usw....
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
28.03.2009 um 19:27 Uhr
OK vielen vielen Dank das versuch ich mal!!!


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
29.03.2009 um 01:34 Uhr
Bei meinem kann ich mir die Netzwerkconfig einfach unter Testseite drucken ausgeben lassen. Da stehen dann neben gedruckten seiten, tonerstand und so auch die configs drauf.
Sonst kannst du im Router unter advanced, dhcp nachschauen. Meistens stehen da die macs der zugewiesenen Geräte drin. Darüber kannste auch rausfinden, welche der x ips nun die vom Drucker ist.

Siehe mal wieder. Viele Wege führen nach Rom
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
17.04.2009 um 18:28 Uhr
Hallo,

habe es hinbekommen das der Laptop ( Vista ) auf dem drucker zugreifen kann nun habe ich auch noch einen etwas älteren PC mit XP in Netzwerk ist mit dem gleichen Router verbunden. habe die gleichen einstellungen verwendet und es funktioniert einfach nicht!!! Hat noch jemand eine Idee???


Gruß Raik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von Tealk144Visual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker via GPO installieren
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier im Moment ein wenig aufm schlauch und das was ich bei Google gefunden habe, ...

Windows 7

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

Windows Server

Per GPO sperren: Programme und Funktionen sowie Netzwerkdrucker installieren

gelöst Frage von GerrossaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne per GPO restriktive Schulungsrechner konfigurieren. Das klappt soweit auch sehr gut, folgende zwei Punkte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...