johannes86
Goto Top

Alle Netzwerkdrucker IP Adressen herausfinden, Anzahl der Drucker unbekannt

Ich habe ein kleines Tool welches mir die Füllstände der Druckerpatronen anzeigt. Ich muss diesem Tool die IP Adresse des Druckes übergeben.

Hallo,

Ich wüsste gerne ob/wie es möglich ist, alle Netzwerkdrucker der Domäne und deren IP anzuzeigen(Nur IP ist auch super).

Hintergrund:

Ich habe ein kleines Java-Tool geschrieben welches mir den Füllzustand der Druckerpatronen eines Druckers anzeigt. Das Tool braucht die IP Adresse des zu überprüfenden Druckers. Da ich das bei vielen unterschiedlichen Domänen machen möchte (Alles SBS), wäre es gut eine Möglichkeit zu haben, bei der alle Netzwerkdrucker (es reicht deren IP Adresse) angezeigt werden.

Optional: noch die Anzahl der eingelegten Patronen des betreffenden Druckers.

Über eine Batch / Powershell Lösung wäre ich sehr erfreut, aber nehme natürlich grundsätzlich alles was funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
Johannes

Content-Key: 174933

Url: https://administrator.de/contentid/174933

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 19, 2011 at 12:29:39 (UTC)
Goto Top
HP webjetadmin...
Viel Spaß dabei.. face-wink
Aber es ist kostenlos !!

Gruß

Carsten
Member: Haumiblau
Haumiblau Oct 19, 2011 at 12:44:32 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1051&id=2554

Das Tool ist auch kostenlos und kann Dir so gut wie alles auflisten, auch Drucker.
Member: johannes86
johannes86 Oct 19, 2011 at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
HP webjetadmin: device list empty, auch wenn ich alle filter ausschalte.


funktioniert das nur mit HP Druckern?
Member: cardisch
cardisch Oct 19, 2011 at 13:44:39 (UTC)
Goto Top
Nö, die müssen "nur" SNMP-Kompatibel sein.
Aber afaik sind das alle "moderneren".
Einziges Problem: Die müssen am Netz angeschlossen sein, sind die per USB an einem Client-PC, dann musst du noch auf diesem eine Zusatzsoftware installieren.
ALlerdings bin ich KEIN Held vom HP webjetadmin...

Deswegen wünschte ich dir viel Spaß

Gruß

Carsten