storm
Goto Top

Netzwerkdrucker von jedem Client sperren

guten morgen,

ich hab folgendes problem:

wir haben in der firma ein farblaser der als netzwerkdrucker läuft. da wir aber mit verschiedenen papiersorten drucken (werbeflyer, firmenbrief normalpapier ...) und wir dieses papier jedes mal neu einlegen müssen, kommt es öfter vor das wenn das papier von einem mitarbeiter eingelegt wurde plötzlich ein anderer einen druckauftrag losschickt und die hälfte von dem papier versaut.

im moment haben wir die eher schlechte lösung das man durch jede abteilung rennen muss und bescheid sagen muss das auf dem farblaser jetzt gedruckt wird.

da dies kein zustand sein kann habe ich mir gedacht das man irgendwie von jedem client aus den drucker für alle anderen clients sperren müste damit die halt nicht drucken können.

ist dies möglich? gibt es dafür tools bzw software? oder was hättet ihr noch für lösungen?

sage schon mal danke für die antworten face-smile

Content-Key: 7957

Url: https://administrator.de/contentid/7957

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2005 at 13:03:05 (UTC)
Goto Top
also ich wüsste nicht das es sowas gibt..

mein Vorschlag..kauft eine weitere Papierkasette und richtet einen zweiten (logischen) Drucker ein, der diese Kasette nutzt. Dann drucken immer alle auf die erste Kasette mit nomalen Papier und wenn mal einer das besonderes Papier braucht legt er es in den zweiten Schacht und druckt auf dem zweiten Drucker.
Member: storm
storm Mar 23, 2005 at 12:36:42 (UTC)
Goto Top
ne das ist nicht die lösung die ich suche .... aber falls noch jemand andere ideen hat ?!