berni1000
Goto Top

Netzwerkdrucker-Lösung

Grüß eich!

Ich bin neu bei administrator.de und möchte mich desshalb für eventuelle Fehler entschuldigen.

Ich habe ein Netzwerk mit win 2003 Domänencotroller.
Die Clients arbeiten mit Win XP Pro.

Ich möchte von meinen Clients aus Dokummente, Bilder,.. drucken, wobei die Druckaufträge auf einen PC zentral gespeichert werden und nacher durch eigabe eines Bunutzernamens, Nummer oder ähnliches (an diesem PC zur Druckaufträgeverwaltung) an den Drucker gesendet werden.

Als PC zum Druckaufträgeverwalten möchte ich einen etwas älteren PC (HP-Vectra, Pentium 2-350MHz, 128 MB Ram) verwenden.

Eine Freeware software Variante wäre Super!

Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,
Berni1000

Content-Key: 60204

Url: https://administrator.de/contentid/60204

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kaiadelmann
kaiadelmann Jun 04, 2007 at 06:25:56 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einer beliebigen Linux-Installation und einem darauf laufenden CUPS-Server?!
Alternativ einfach eine x-beliebige Windows-Version ab 95 hernehmen und den Drucker im "Netzwerk" freigeben....

Greetz
Kai Adelmann